Wo war die Falschlieferung?
Die Felgen sind DZ mit den Angaben die ich gemacht habe...
Michael
Wo war die Falschlieferung?
Die Felgen sind DZ mit den Angaben die ich gemacht habe...
Michael
Es WÄRE !!
Es hat sich doch nun über den Hersteller herausgestellt das es doch originale sind oder?
Der Hersteller der Felgen wäre ja auch bereit das ganze zu bestätigen ggfs mit dem Tüv abzuklären so wie du es schreibst.
Das in solch einem Fall der Käufer nicht einfach weiter die Originalität anzweifeln braucht wäre logisch aber seine Sache.
Da also nachweislich die Felgen wohl doch Originale sind, was der Hersteller auch bestätigen würde brauchst du als Verkäufer natürlich nichts zurücknehmen.
Meine Rede ...
Sollte ich dennoch die Felgen zurücknehmen weil ich gerade gut drauf bin, erstatte ich aber nicht den Rückversand. Genau das habe ich gemeint.
Michael
Gut, haben wir aneinander vorbeigeredet.
Es wäre ja dann auch reine Kulanz von dir.
Richtig - jetzt passt das alles wieder zusammen. Ich glaub auch das wir da aneinander vorbeigeredet haben.
Ich hab dann eh schon 50 Euro draufbezahlt für das Hinsenden - die Rücknahme mache ich weil es mich einfach zu viel Zeit kostet das wieder und wieder zu erklären. Im Gunde ist alles gesagt und wäre auch geregelt für den TÜV.
Wenn sich der Käufer jetzt nicht mit DZ in Verbindung setzt, kann ich auch nichts mehr machen.
Er sollte nur noch die Daten vom Auto sagen und welcher TÜV - die würden den Rest regeln und ein Schreiben fertig machen.
Ich denke mehr machen und fairer kann man als Verkäufer nicht handeln.
Michael
Ob du jetzt beim hinsenden draufgezahlt hast tut ja nichts zur Sache.
Wenn der Käufer allerdings nicht aktiv wird wegen der Bestätigung zur Originalität und damit er die gekauften Felgen auch nutzen kann ist es eben sein Problem.
Mehr kann man als Verkäufer wirklich nicht tun und entgegenkommen.
Tja
Felgen kommen aber zurück - wenn sie keine Beschädigungen haben ist es für mich auch ok - hatte am Wochenende nen neuen Abnehmer bei mir im Ort gefunden. Preislich passt es auch mit dem Versende-Zuschlag vom ersten Käufer
Am Meisten ärgert mich an der Sache, dass nach wie vor die Felgen als Nachbauten für den Typ gelten. Wenn mir jetzt noch jmd sagen könnte, wo es denn Nachbauten gibt .. zumal selbst DZ nichts davon weiss.
Dennoch viel Spass hier weiterhin im Forum - und Danke für die Möglichkeit der Richtigstellung für mich !
Michael
OK, wenn er sie zurückschickt und du sie auch zurücknimmst muß er dies allerdings auf seine Kosten machen.
(den Kaufpreis mußt du ihm dann natürlich zurückgeben)
Evtl. nochmal mit dem Hersteller reden ob es nicht die Möglichkeit gibt sie durch den Tüv kennzeichnen zu lassen und der Hersteller damit dann eine Art Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellt.
Keine Ahnung ob soetwas überhaupt geht weil der Tüv die Teile ja nicht wirklich prüft.
Japp DZ würde das machen - sprich die Nummer in die Felgen nachträglich einschlagen.
Wurde bei den 16" übrigens ne ganze zeitlang auch so gemacht laut DZ.
Der neue Käufer macht das aber so, wie oben bereits geschrieben. DZ stellt ne Bescheinung aus und Gut ist die Sache
Michael
Als Käufer der Felgen und Thread Ersteller möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben..
Ich finde es sehr lobenswert das der Verkäufer sich so einsetzt, (gibts bei Ebay ja ganz andere) ich hatte auch schon gesagt das es sicherlich wege und Möglichkeiten gibt mit einer Bestätigung der Herstellers die Felgen einzutragen (irgendwelche Tüv Pürfer machen das für Geld).. ob das dann "legal" ist ist was anderes..
Aber seht das ganze mal rechtlich und von der Sicherheit. Eigentlich müssten in den Felgen in Deutschland Kennzeichnungen sein, DZ hat diese "vergessen" oder es waren Felgen fürs Ausland oder es sind im schlimmsten Fall Nachbauten..
Was bringt mir jetzt eine Bestätigung des Herstellers das es original DZ Felgen sind wenn er die nicht mal live gesehen hat.
Es könnten auch Nachbauten sein die dann 100kg Radlast haben und mir bei 200kmh um die Ohren fliegen..
Tüv wird im Autohaus meiner Frau 2mal die Woche gemacht ( Tüv Prüfer ist Bezirksleiter vom Tüv Süd hier in der Gegend).
Und wenn nichts in der Felge steht, wird das niemals eingetragen der würde ja dafür haften wenn was passiert.
Aus diesem Grund (und aus keinem anderen) habe ich um Rückgabe gebeten. Wäre im Angebot gestanden es ist keine Kennzeichnung vorhanden dann wäre das was anderes gewesen.
Ich sehe daher weder bei mir den Fehler (mir sind schon Kosten durchs vorführen beim ersten mal in der Werkstatt entstanden) noch beim Verkäufer, er wusste das sicher selbst nicht.
Deshalb werden die Rücksendekosten zur Häflte geteilt und ich denke anhand seines vorherigen Threads hat er bereits einen Käufer der die Felgen ohne die Kennzeichnung nimmt und damit keine Probleme hat.
Du kannst behaupten was du willst - Belege hast du keine.
Für alle und falls das Thema irgendwann nochmal aufkommt, steht alles inklusive der Herstellertelefonnummer hier im Forum.
Komisch auch, dass du mit DZ telefonier hast. Also du dann die Bilder hinsenden solltest, hast du dich tot gestellt und wolltest die Felgen zurücksenden. Hättest du die Bilder hingeschickt, hätte der dir vermutlich auch gesagt woran man die Felgen identifizieren kann (hat er zumindest mir gesagt als er die Bilder gesehen hat).
Aber du das ja besser weisst als der Hersteller, hätte das auch nichts gebracht.
Du hast mir und DZ auch immer noch nicht gesagt, wo es Nachbauten der Felgen gibt.
Aber genau - für dich hat mein Tuner damals extra ein Paar gebaut.
Michael
Da das Thema völlig abdriftet ist hier dann Schluß.
Klärt eure Verkaufsprobleme dann bitte auf privater Ebene.
Danke
*geschlossen*
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!