Ich habs ja geahnt, das mich mein A4 nicht zur Ruhe kommen läßt.
Habe ihn vor ca 4Wochen verkauft.
Der Käufer hat Bar bezahlt und machte einen gescheiten Eindruck.
Also hab ich den Fehler gemacht und ihm das angemeldete Fahrzeug übergeben. Im Kaufvertag ist festgehalten, ab wann er das Fahrzeug besitzt und das er es inerhalb einer Woche ummeldet.
Habe heute beim STvA angerufen mit dem Ergebnis, das der Wagen noch auf mich zugelassen ist.
Wie kann ich jetzt am besten vorgehen?
Der Neue Besitzer antortet auf Mails nur das der Wagen umgemeldet sei.
angemeldetes Auto verkauft
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Mit dem Kaufvertrag beim Straßenverkehrsamt und bei der Versicherung vorbeigehen, normalerweise wird er dann direkt zur Zwangsabmeldung ausgeschrieben.
(jemand vom Straßenverkehrsamt macht sich dann auf die Suche und kratzt die Stempel ab)
Wenn der mit dem Ding einen Unfall hat wird sonst deine Versicherung zahlen und dich auch hochstufen.Tipp:
Wenn man ein angemeldetes Fahrzeug verkauft (so lässt es sich auch besser verkaufen) ist es besser wegen der Um/Abmeldung eine Kaution zu verlangen.(z.B. 200€)
Aber auf jeden Fall im Kaufvertrag festhalten. -
mir ist genau das selbe vor 6 monaten passiert...
hab über 600€ strafe zahlen müssen.
geh mit dem kaufvertrag zur polizei und erstatte anzeige.mit dem wisch zur zulassungsstelle fahren.Die polizei kratz dann die plakette ab und macht einen hausbesuch.
viel erfolg....
-
Frau hat den Gang zum STvA grad gemacht.
Die schreiben jetzt den Besitzer an und geben dem ne Woche Zeit zum ummelden.
Versicherung weiß auch Bescheid.
Nur wenn in der Zeit ein Schaden passiert steht erstmal meine Versicherung dafür grade und ich darf privat sehen das der Schaden von ihm bezahlt wird. -
Da sieht man mal wieder,wie man sich in Menschen täuschen kann.....
-
-
Dann ist ja gut, dass Du nochmal hinterher telefoniert hast. Leider sieht man vorher nicht, wem man vertrauen kann und wem nicht.
Ich drücke Dir die Daumen, dass du aus der Sache ohne Schaden raus kommst.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!