Mal ne andere Frage. Wo sitzt eigentlich der Thermozeitschalter für das Kaltstartventil ? Oder wie wird das Ventil ansonsten angesteuert , welches Signal ist dafür zuständig ?
Öl im Zündverteiler
-
-
-
Der 9a hat so ein Teil nicht. Gesteuert wird das vom Temp Geber fürs STRG. Dieses wiederum steuert das Kaltstartventil, in Abhängigkeit von der Kühlmitteltemperatur an.
-
- Offizieller Beitrag
Was im übrigen auch nichts mit dem Thema "Öl im Verteiler" zu tun hat.
JackCarver
es gibt hier im Forum ein Thema das heißt:
"Kaltstartventil, wann und wie lange arbeitet es?" und wurde am 16.04.2008, 11:54Uhr vom User "King Kerosin" erstellt.
Dort findest du von mir einen Beitrag der dir deine Frage beantwortet. -
Nein das Kaltstartventil ist nicht defekt, das habe ich schon getestet. Den Beitrag habe ich schon gelesen.
Aber da mein alter Zündvereiler laut VW von einem Audi 80 stammt, konnte ich den neuen Verteiler nicht im Tausch für 100 Euro bekommen. Und der Audi 80 Verteiler würde im Tausch 200 Euro kosten, genau wie der Corrado Verteiler als Neuteil.
Demnach habe ich nun den Simmerring im Verteiler ausgewechselt und er scheint nun dicht zu sein. Hat zumindest noch kein Öl wieder rausgedrückt.Also habe ich mir ne neue Kappe und neuen Finger besorgt aufgrund das ich am alten Verteiler einen genockt bekommen hatte.
Das anspingverhalten ist nun im warmen Zustand besser geworden, will heißen er springt auf den ersten Schlag an.
Ob der Fehler jetzt im Kalten Zustand auch weg ist sehe ich dann morgen.Also könnte auch die alte Verteilerkappe schuld sein, so das der Funke eben nicht da hin springt wo er eigentlich soll, bzw. ankommt.
-
- Offizieller Beitrag
Nein das Kaltstartventil ist nicht defekt, das habe ich schon getestet. Den Beitrag habe ich schon gelesen.
Warum fragst du dann nach wie das Kaltstartventil angesteuert wird?
Nein, du brauchst NICHT hier im Thema darauf antworten.
Aber da mein alter Zündvereiler laut VW von einem Audi 80 stammt, konnte ich den neuen Verteiler nicht im Tausch für 100 Euro bekommen. Und der Audi 80 Verteiler würde im Tausch 200 Euro kosten, genau wie der Corrado Verteiler als Neuteil.
Der Corrado Zündverteiler vom 9A ist nicht mehr als Neuteil zu bekommen.Hier hast du die Nummer vom passenden Verteiler.
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=84025
Bei Ebay sind gerade 3 für unter 60€ zu bekommen, damit fährst du besser wie mit dem Audi-teil-
(einfach mal die Teilenummer bei Ebay eingeben) -
-
Mit welcher Begründung sollte ich damit besser fahren wie mit dem Audi Verteiler ? Schließlich ist der Audi Verteiler vom Aufbau her gleich, bis auf die abgewinkelte geschraubte Verteilerkappe.
Das Kaltstartventil hatte ich in der Zwischenzeit schon geprüft gehabt, somit hat es sich mit deinem Beitrag überschnitten. Ich habe ja auch nur geschrieben, das ich es schon geprüft habe. Davor hatte ich mal nachgefragt das ist richtig.
-- Beitrag erweitert um 17:06 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:57 Uhr --
ZitatDer Corrado Zündverteiler vom 9A ist nicht mehr als Neuteil zu bekommen.
Daher schrieb ich ja auch als Austauschteil.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!