Der VR6-Turbo Umbau hat begonnen

  • Bilder müssten mittlerweile doch freigegeben sein, oder?!


    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Ja ich denk für das Geld kann ich mich nicht beschweren. Und da es eh die Felgen sind die ich immer wollte.... :ok:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Ja sind die ATS Competition in 7,5x17. Ja werde mal das Plastip ausprobieren und dann mal schauen wie es wirkt.

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Ja die Zender hatte ich leider vergeblich gesucht, bis mir die ATS unterkamen.


    Aber ich denke, sie sind ein würdiger Ersatz. :winking_face:
    Jetzt nur noch hoffen, das eine ausreichend große Bremse darunter passt! :grinning_squinting_face:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Die Ats Rims sind echt :ok: Ich glaube mit einer großen Bremsanlage hat man keine Probleme.
    Welche Bremsanlage soll den folgen?
    Gruß

    Automatische Anzeigen

  • Prima Projekt geworden. Auch die Optik ist nahezu perfekt mit den Felgen.


    Gibt es die Möglichkeit eine teileliste zu erstellen ?
    Bzw deine letzte upzudaten ?
    Gab es schon eine offizielle Leistungsmessung ?


    Daumen hoch gefällt mir sehr sehr gut

  • Soll eine 6 Kolben Bremse folgen. Das Komplettpaket von Ultimot mit 334x32 Scheiben.


    Hab zwar mal eine Teileliste samt Preise angefangen, diese aber irgendwann aufgegeben weil ich die Zahlen nicht mehr sehen wollte. :biggrin:


    Leistungsmessung folgt noch dieses Jahr, sofern alles mit dem TÜV und der Bremse klappt.

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Da bin ich mal gespannt mit der Bremse, bei mir wars echt eng und ich musste 15mm Distanzscheiben pro Seite drunter packen und den Sattel noch 1mm näher Richtung Bremsscheibe setzen als vonm Bremssatteladapter vorgesehen...


    Gruß Thomas

    Schönwetter - 95er 53i VR6 Turbo
    Alltag - 2021er Octavia IV RS TDi oder 2012er Audi A6 Avant BiTDi

  • Ich habe BBS-RS 769 8x17 ET35, die Felgen habe außen kein Tiefbett und somit eigentlich viel Platz hinter den Speichen... trotzdem musste ich wie schon geschrieben 15mm Distanzen pro Seite drunter packen.
    Ich habe die Golf4 R32 Scheiben ivm. den Bremso ZR17 / ZL17 Sätteln und Epytec Adapter...

    Schönwetter - 95er 53i VR6 Turbo
    Alltag - 2021er Octavia IV RS TDi oder 2012er Audi A6 Avant BiTDi

    Automatische Anzeigen

  • Ja leider. Muss dann wohl oder übel auf eine 4 Kolben Bremse umschwenken oder die Felgen hergeben. Bin mir noch unschlüssig...

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Hi Oli,
    bin gerade bei eBay über einen Satz Felgen gestolpert, die eventuell was für dich sein könnten.


    Sehr sehr seltene Felgen, habe ich noch nie vorher gesehen!
    BBS Le Mans 7,5 x 17 Et 43 (scheinbar aus Japan)
    Eintragung könnte eventuell problematisch werden


    Aber für die Bremse könnte man da genug Platz schaffen mit Distanzen


    Leider auch im Preis ganz schön happig, aber eben supper exklusiv!
    321495171807


    Gruß Achim

  • Ja, der Preis ist mal eine Hausnummer! :grinning_squinting_face:


    Aber bevor ich 2400€ für Felgen ausgeb', nehm' ich lieber die kleinere Bremse in Kauf.


    Muss die Tage mal mit einem mir empfohlenem TÜVler sprechen und dann entscheide ich, welche Bremse einziehen soll.


    Die 6 Kolben macht halt optisch schon einen brutalen Eindruck.


    Trotzdem, Danke Achim für den Tipp! :ok:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!