Der VR6-Turbo Umbau hat begonnen

  • Kann aber leider kein Alu schweißen. Und ein LLK schon 2x nicht :biggrin: .
    Also muss das jemand anderes machen. :winking_face:


    Und Edelstahl möcht ich für LL Rohre nicht benutzen. :)


    -- Beitrag erweitert um 15:13 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:58 Uhr --


    Marcel:


    Ja das mit der Benzinpumpe passt 1A.:super:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • So, nachdem ich gerade eben eh in die Garage musste habe ich gleich paar Bilder gemacht. :super:


    Aktueller Stand der Dinge: Eigentlich wollte ich den letzten Samstag das erste Mal wirklich fahren (Also mehr als nur 1-2km). Allerdings sind mir dann noch paar Sachen aufgefallen die ich ändern wollte bzw.musste.
    Deswegen verschiebt sich die erste Fahrt auf Ende dieser Woche. :frowning_face:



    Stand vor 1 Stunde im Motorraum.
    (Downpipe wird morgen gewickelt,LL-Rohre werden lackiert,Wastegate wird angeschraubt und Turbowindel incl. Hitzeschutz wird angebracht)


    http://up.picr.de/10963465mq.jpg


    Der LLK von der Firma "Schweizer-Motorsport" (Sonderanfertigung)


    http://up.picr.de/10963469aj.jpg


    100 Zellen Kat von TZB :biggrin:


    http://up.picr.de/10963464ka.jpg


    Eine neue Garage gab es auch. Damit der Corrado nicht allein ist, hab ich ihm noch 2 Spielgefährten dazugestellt.


    http://up.picr.de/10963466wc.jpg




    Es gibt noch paar Sachen,die mir allerdings tierisch auf die N**** gehen:


    - Gaszug liegt total dämlich und ich hab KEINE Ahnung wie ich das ändern sollte.
    - Keine Ahnung,wo ich die Anzeige meiner Breitband unterbringen soll.
    - Ebenso wie ich das Leerlaufregelventil ordentlich und sinnvoll unterbringen kann.
    - Hab noch 1 Unterdruckanschluß,den ich nicht unterbekomm.


    Aber sonst im großen und ganzen bewegt es sich diese Woche ganz stark aufs Ziel hinnaus.
    Dann kann ENDLICH mein Abstimmer kommen und los gehts. :biggrin:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Jo Olli, sieht doch stimmig aus;)
    Der LLK gefällt mir, was kost so eine Sonderanfertigung und welchen Wasserkühler fährst du?


    Das SUV würde ich anders verbauen, sonst drückts dir bei höherem Ld die Membran auf.


    Die Ölzulaufleitung würde ich nicht unbedingt überm Krümmer lang legen, im Vrforum ist einem die Leitung innen geschmolzen, kam kein Öl mehr durch und hat sich die Rumpfgruppe vom Lader zerhauen.


    100Zeller legal eintragen?

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Ja,im großen und ganzen bin ich zufrieden für mein ersten Umbau. :winking_face:


    Das Netz allein kostet knapp 400€ - ohne Rechnung. :biggrin:
    Wird auf 600€ kommen, so um den Dreh.


    Über den Krümmer kommt noch ein V2A Hitzeschutzblech mit Dämmmatten. Hoffe das es dann reicht, hab das Thema nämlich auch gelesen. Meine Leitung ist aufjedenfall keine billige, auch bei Schweizer gelauft.
    Ja das mit dem SUV bereitet mir auch noch Kopfschmerzen, zumal ich den Unterdruckanschluss nicht untergebracht bekomm. :frowning_face:


    Nein der 100 Zellen Kat wird natürlich nicht eingetragen. :biggrin:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Sieht ganz gut aus, aber meiner Meinung nach sitzt das SUV sowieso verkehrt rum. Der seitliche Anschluss muss auf das Druckrohr und der Abgang (unten) wieder ins Ansaugsystem hinterm LMM. Somit sitzt es dann auch wieder richtig (zeigt mitm Unterdruckanschluss nach oben).


    Der Rest sieht doch eigentlich ganz gut aus :)

  • Echt? Mal in beiden Stellungen ausprobieren. :winking_face:
    marci: wo hast Du deine ganzen Unterdrücke hergenommem?

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Okay,war auch mein Gedanke. Allerdings war ich mir etwas unsicher, ob das so Problemlos funktioniert alles am BDR abzuzwacken.

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Muß mich auch mal kurz zu Wort melden.
    Den Spiralschlauch würde ich an Deiner Stelle wieder
    entfernen, der ist für die Hitze nicht ausgelegt. Bei
    meinen Edition One hatte der Vorbesitzer auch damit
    rumgespielt war eine S..arbeit den als Klumpen wieder
    zu entfernen. Nehm lieber einen Hitzeschutzschlauch
    den gibt es auch mit Klettverschluß kostet zwar ein
    paar Euro aber dafür stehen deine Leitungen auf der
    sicheren Seite.


    (Abgastemp. je zwischen 800°-950°)

    Automatische Anzeigen

  • Danke für den Tipp. :super:
    Ja, das Spiralgedöns hatte ich noch rumliegen und empfand es als saubere Lösung.


    Muss ich mir wohl doch was anderes einfallen lassen. :biggrin:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Achso nochmal was. Da du ja mit ordentlich Ladedruck fahren willst, würde ich dir gleich von Anfang an andere Schlauchschellen empfehlen.


    Schau mal bei diversen Anbietern nach. Ich persönlich habe bei mir überall die HD Schellen vom turbozentrum.de verbaut, nachdem bei mir die normalen Schellen zwei mal den Geist aufgegeben haben, und zwar immer an Stellen die total super zum montieren sind. :motzen:

  • Achso nochmal was. Da du ja mit ordentlich Ladedruck fahren willst, würde ich dir gleich von Anfang an andere Schlauchschellen empfehlen.


    Schau mal bei diversen Anbietern nach. Ich persönlich habe bei mir überall die HD Schellen vom turbozentrum.de verbaut, nachdem bei mir die normalen Schellen zwei mal den Geist aufgegeben haben, und zwar immer an Stellen die total super zum montieren sind. :motzen:


    Gibts bei uns in VA für geringfügig mehr Geld .


    Natürlich auch in mehreren Abmessungen lieferbar :grinning_squinting_face:

  • Nicht zur Strafe, nur zur Übung wie mein ehemaliger Lehrlingsmeister jetzt sagen würde. :nein:


    Und wieder zurück zu den *******eteuren Kopfdichtungen :motzen:
    Naaa,wer entdeckt den Fehler? :flirt:


    http://www.abload.de/image.php?img=img_0032allcb.jpg



    Angeblicher Wassereinbruch am 3.Zylinder hat sich als defekte Schaftdichtung herausgestellt.
    So kann man sich täuschen. :peinlich:


    http://www.abload.de/img/img_003455xh8.jpg


    http://www.abload.de/img/img_0035t0x8y.jpg



    Dann wird das Neu gemachte halt nochmal neu gemacht. :ok:


    Verschiebt sich zwar der Abstimmtag aber mein Gott, schrauben macht eh mehr Spaß als fahren. :kopfkrat:



    Wenigstens hat die Aktion auch was gutes - einen mehr als peinlichen Fehler entdeckt,der böse hätte Enden können.

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Soooo :winking_face:


    Nach 500km ein erster Fazit:


    VR6 Turbo fahren macht unglaublich Laune. :ok:


    Soweit hebt auch noch alles so wie es soll und kann noch keine Schäden vermelden.


    Hab euch mal ein kleines Video mit 1,3 bar Haltedruck gemacht.
    War allerdings voll belegt, sprich 3 Mitfahrer.
    Werde bei Gelegenheit aber nochmals ein Video machen.


    Dann mit 1,8bar Haltedruck und von Anfang bis Ende. :super:


    https://www.youtube.com/watch?v=2lroNa6-IcY

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Sehr schön gefällt mir :respekt:


    Wann kommst Du mal runter :biggrin:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Naja, is ja net so toll:hahaheul:


    Ne, Spaß beiseite, da zaubert sich mir selbst auf der Couch ein lächeln ins Gesicht.


    Viel Spaß und ne lange Haltedauer, wäre schade wenn er bald hops geht


    Greetz Steven

  • Sehr schön gefällt mir :respekt:


    Wann kommst Du mal runter :biggrin:


    Gruß Jörg


    Kann leider nur noch diesen Monat fahren und bin grad ziemlich bös im Stress, was die Schule angeht.


    Wird sich wohl leider auf nächstes Jahr verschieben. :frowning_face:


    Aber wer weiß, was bis dahin alles passiert....:biggrin:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:


  • ...
    Aber wer weiß, was bis dahin alles passiert....:biggrin:


    Was bedeutet eigentlich "VR6T mit GTX 35 in Arbeit" in deiner Unterschrift?
    Erst low budget und nun langt der GT30 nicht mehr? :biggrin:


    Thomas

    92er Corrado ABV

    Einmal editiert, zuletzt von TN34 ()

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!