Alles anzeigenHey ,
wie zuvor geschrieben, scheinbar alles nur rein hypothetisch:
Hör' allerdings jetzt auch zum ersten mal , daß die Drähte des Luftmassenmesser durch die Luftgeschwindigkeit reißen sollen.
Fahren ja schließlich eine Menge mit dem originalem herum.
"Aber klar sicher doch , von denen fährt ja niemand über 1,5 BAR"
Na klar , weil's nicht nötig ist.
Dann würden nämlich eine Menge Leute , als auch andere Abstimmer was falsch machen.
Fast alle Corrado VR6 Turbo Umbauten werden doch sowieso , nur mit ca. 260 PS und 250 KM/H , und 0,6 BAR Ladedruck eingetragen.
Bei neu aufgebautem VR6 Motor mit einem originalem GT oder GTX 3076R , und 280er OPC Düsen und entsprechender Software
hat man über 1 BAR Ladedruck sowieso schon mindestens sehr gesunde 400 Ps .
Als "Anfänger" mit 400 PS in einem leichten Corrado , und die einmal voll ausgefahren , da gehört schon Erfahrung und auch MUT dazu , das Fahrzeug auf der Straße zu halten , und natürlich auch das Kleingeld für Ersatzgetriebe und Wellen etc..
Bist du schon mal echte 400 oder 500 PS in einem Corrado gefahren(Keine Spazierfahrt sondern volle Beschleunigung und Ladedruck )
Ich denke nicht.
Ist nämlich ohne vernünftige Ladedrucksteuerung nicht möglich.
Und ab 400 oder 500 PS zereißt dir nach ein paar Anläufen garantiert der Antriebsstrang. oder das originale CCM oder CHN , oder das schöne Auto ,das für ehemals 190 PS gebaut wurde..
Das nur mal als Denkanstoß an den PS-WahnGruß , Andreas
Also wir haben das hier ab 1,5 bar mit serien Lmm reihenweise....Ole und Roman kennen diese Problematik ebenfalls....und deswegen bauen die jungs gleich größere durchmesser ein...es ist einfach ärgerlich wenn kunden sowas bauen und dann wegen solchen sachen immer wieder geld außgeben müssen weil immer wieder was in die brüche geht!
Wenn ihr andere erfahrungen gemacht habt dann mal die lösung dafür bitte...ich kenne sie bisher noch nicht wenn der lmm orginal ist...wenn aber hingegen auf einen anderen lmm vom rs4 oder so umgebaut ist...kenne ich auch nicht das problem...gibt auch leute die auf mapsensor umbauen....:-)
MFG Andree