Wenn ich überholen will oder schnell gas gebe ist manchmal schlagartig die leistug weg. Also mich hauts richtig in den gurt wie wenn man eine vollbremsung macht. Was könnte das sein??
Probleme bei Vollgas
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2e, ADY, 9A.... ?!?
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is in 9a sorry no info!!
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- Offizieller Beitrag
Fehlerspeicher ausgelesen?
Zündung kontrolliert?
Vollastschalter klickt auch?Schau mal ob die Stauscheibe im Luftmengenmesser leichtgängig ist.
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Ich kenne jemanden der das gleiche problem hatte. er hat nur den benzin filter ausgetauscht und schon war das problem gelöst...
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Also der Vollastschalter klickt nur in stellung Leerlauf. Bei Vollast klickt da nichts mehr.
Überprüfen kannst du den Schalter mit einem Durchgangspieper.
Vmax wird erreicht ?
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- Offizieller Beitrag
Also der Vollastschalter klickt nur in stellung Leerlauf. Bei Vollast klickt da nichts mehr.
Überprüfen kannst du den Schalter mit einem Durchgangspieper.
Vmax wird erreicht ?
Es gibt 2 verschiedene Drosselklappen beim 9A.
Die älteren sind mit 2 Microschalter, also getrenntem Leerlauf/Vollastschalter ausgestattet und die neueren mit einem Poti wo nurnoch der Schaltpunkt vom Leerlauf ermittelt wird. Vollastschalter und Poti-Einstellungen ergeben sich da von alleine. -
Wenn es ein Poti ist, dann müsste man ja einen Widerstand x - x messen können ?
Also meiner klickt nur in stellung Leerlauf und hat dann Durchgang. Bei Vollast klickt der nicht mehr und hat dann aber trotzdem Durchgang. Im Teillastberreich wird kein Widerstandswert angezeigt.
Ich habe diese schwarze 4 Eckige Box.
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- Offizieller Beitrag
Also hast du den Poti.
Hier siehst du das Innenleben:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=117625 -
Also ich würde das jetzt nicht Poti nennen. Dann hätte ich ja im Teillastberreich nen Widerstand drauf.
Aber gut jedem das seine.
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- Offizieller Beitrag
Wie du es nennen würdest ist hier irrelevant.
Bei VW heißt das Teil nun mal Drosselklappenpotentiometer. -
ich habe mit meinen 9a ziemlich das selbe Problem.
Im leerlauf ist soweit alles in ordnung allerdings sobald ich gas gebe verschluckt er sich. wenn ich ihn langsam an 4000 U/min ranführe dann ist alles gut.
Der Mengenteiler ist neu und die Benzinpumpe auch. Luftmassenmesser scheint auch ok zu sein.Hat noch jemand nen Tipp ?
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Was heißt scheint OK zu sein? Fehlerspeicher mal auslesen.
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momentan komm ich leider ins Steurgerät nicht rein aber ich werd es heut mal versuchen.
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Beim 16V, falls du mit Vagcom ausliest, die Baudrate auf 4800 stellen.
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gut zu wissen versuche es gleich mal
Habe die baudrate jetzt auf 4800 gestellt und komme jetzt immer noch nicht mit dem vagcom rein ... Hat jemand eine Idee ?
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habe jetzt versucht ihn direkt hinter dem Steuergerät auszulesen aber auch da kam ich nicht weiter ... Den Verteiler hab ich jetzt getauscht die kappe und finger sind auch neu... Habe gestern nochmal alle OT Markierungen kontrolliert und da war auch alles i.O. laut Zündkerzen läuft er auch zu fett aber da er nie richtig lief is das ja auch kein wunder ..
Jemand ne Idee ? -
...bei mir waren's damals die Zündkabel.
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Moin ich habe dasselbe problem .
Mir hat man gesagt es soll die Vorförderpumpe im Tank sein die nicht richtig fördert.
Dann "Gnurrt" auch die die Kraftstoffpumpe unter deim Auto an der Beifahrerseite.Muss aber sagen das ich es bei mir noch nicht behoben habe .
Nur ein kleiner Tipp falls du die anderen sachen durch hast und die es nicht waren!
Greetz Ruff_O 16V
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Also hatte sowas auch in der Art ,
kontrollier mal den Stecker der Lambdasonde der war bei mir defekt ... -
Sprit scheint er jetzt genügend zu bekommen allerdings hab ich die Vermutung das die Einspritzventile hin sind.
Er läuft zwar aber auch im Stand viel zu fett ...
Die Pumpe im Tank hab ich getauscht und die alte war wohl echt defekt.
Aber warum läuft er jetzt zu fett .... und sauber hochdrehen tut er auch nicht. -
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