• Hi!
    mich würde mal interessieren, wer von euch Facebook nutzt und wer nicht. Klar, einige von euch hab ich da eh schon in der Liste, aber was ist mit dem Rest? Gibts auch generelle Gegner von FB hier? Ich nutze es, jedoch nicht unbedingt intensiv. Als zweiten Kommunikationsweg find ich es nicht übel.
    PS
    Wer mich dort adden möchte, jederzeit gerne, mein realname ist hier und dort gleich.

  • Auch dagegen! Massenvera*sche und eine weitaus größere Gefahr, wenn man wirklich weiss, was dahintersteckt! Allerdings bleibt es natürlich jedem selbst überlassen, sich dort anzumelden und Dinge über sich zu veröffentlichen. Aber hey, im Netz ist man schließlich anonym :winking_face: Zumindest glauben das viele...

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

  • Vorallem nutz ich es für den Kontakt zu Freunden im Ausland (genau wie Whatsapp) & zum lachen über andere, interessant was wer, wann, wie und wo macht... :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • Neutral (weil gerade paar mal da stand "Dagegen")
    Ich bin dort aber ohne echten Namen und ohne Bilder.
    Nutze es um Infos von meinem Umfeld zu bekommen und den Künstlern die ich mag (Musik und Games).
    Nutze es auch gerne zur Kommunikation mit Bekannten. Weiß nicht, ob man nun Fan ist oder nicht. FB und Co haben den Vorteil das man sich austauschen kann wenn man das will. Und da brauch man auch nix schlecht reden denn jeder ist nur so Gläsern wie er selber das möchte.

    Automatische Anzeigen

  • Drin und aktiv. Richtig einstellen, nichts posten was einen irgendwann negativ schadet oder andere nichts angeht.


    Wohne ländlich und ist sozusagen das "Ohr" zu Freunden, Bekannten und den Leuten, die man so kennt und weit weg sind.


    Und wer denkt das er dadurch Datenmissbrauch eindämmt/verhindert, der irrt.


    Daten gibt man auch so her. Ortsamt/Meldebescheinigung, Krankenkarte, Emailaccount, etc. da kommt es auf FB am Ende auch nicht mehr an.

  • Bin dort nicht angemeldet und auch dagegen. Man muß dort sehr aufpassen, was man preisgibt und wie die Einstellungen vom Profil sind. Die Zeit investiere ich lieber in etwas anderes.

    Automatische Anzeigen

  • Angemeldet und nutze es auch gerne. Allerdings auch kein FB-Junkie :winking_face:


    Finde es hat Vor - und Nachteile, für mich persönlich überwiegen jedoch die Vorteile.

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Eigentlich dagegen habs aber auch um mit alten freunden kontakt zu halten (ps.über die wo alles auf facebook posten kann man eh nur lachen :cool:)

    Ach is jetzt egal, aber der Corrado kommt egal wann

  • Ich bin auch dort angemeldet und würde mich als Vielnutzer einschätzen, stehe dem ganzen jedoch auch ziemlich skeptisch gegenüber.


    Facebook macht schon in gewisser Weise süchtig. Zweimal am Tag die News checken ist mittlerweile absolutes minimum. Während des Semesters bin ich sogar mehr oder weniger den ganzen Tag online.^^ Wahnsinn,wenn man überlegt, wie viel Zeit man für diesen Schwachsinn verschwendet.


    Die Sache mit den Daten kann man sehen, wie man will. Das alles "für immer" gespeichert wird, finde ich ziemlich bescheiden. Am schlimmsten ist jedoch diese graue "Stalkerleiste", wo man so ziemlich alles lesen kann, was andere gerade machen.


    Dort sollte man einstellen können, was von einem selbst dort erscheinen soll. Wenn mir ein Foto oder Beitrag eines Freundes gefällt, muss das nicht die ganze Welt wissen. Und wenn ich etwas lösche,dann bitte für immer.
    Ansonsten ist es keine schlechte Sache. Mittlerweile geht es ja schon fast nicht mehr ohne. Jeden Tag und überall wird man damit konfrontiert.Nachrichten, Radio, TV, Zeitung, Freunde: man hört nur noch "facebook facebook facebook". Das war schlussendlich auch der Grund, warum ich mich nach langer Zeit als Facebook-Gegner doch dort angemeldet habe.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!