AK-Racing Dragrace Projekt

  • Wird wohl dieses Jahr zum ersten mal auf 1/4 Meile laufen.


    Auch wenn das innenleben jetzt nicht viel mit dem Corrado zu tun hat finde ich es trotzdem klasse so was auf der strecke zu sehen.


    So ein Projekt zum laufen zu bekommen ist nicht gerade leicht :super:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Der darf aber nicht gegen ein Hinderniss krachen, da bricht ja gleich der Turbo weg:biggrin:


    Ja das wäre natürlich fatal auch wenn man bedenkt das nur der Turbo so viel kostet wie ein kompletter Corrado G-60.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • trayder
    weißt Du eventuell wie viel der Wagen einsatzfertig wiegen wird?
    Die Aussage: Angestrebte Leistung: 1KG = 1PS ist schon Interessant.

    " I am so fast that last Night i turned off the light Switch in my Hotel Room and was in Bed before the Room was dark " Muhammad Ali

    Automatische Anzeigen

  • Der wurde noch nicht gewogen.


    Geschätzt um die 750 KG.


    Aber er kommt noch auf die Waage :winking_face:


    Wenn alles klappt dann läuft er dieses Jahr auf der Meile.


    Denke aber das wohl mehr PS wie KG anliegen werden :)


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Sehr Interessant das ganze, auf welcher Strecke soll er den dann mal laufen?

    " I am so fast that last Night i turned off the light Switch in my Hotel Room and was in Bed before the Room was dark " Muhammad Ali

  • Sehr Interessant das ganze, auf welcher Strecke soll er den dann mal laufen?


    Hockenheim auf jeden Fall.


    Andere wie kleinere 1/4 Meile Veranstaltungen werden zum "einfahren" wohl genommen.


    Wie Bitburg und andere verdächtige :winking_face:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Hier mal ein video von einem ähnlichen projekt.
    http://www.youtube.com/watch?v=In3DFQ5hm88


    Stimmt ist aber ein Allrad.


    Der andere FWD.


    Da wird es um einiges schwerer die Leistung auch richtig auf den Asphalt zu bekommen.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Ich find das auch nicht berauschend....
    aber ich habe glaube ich auch andere interessen also 400 m schnell gerade aus zu fahren...
    ich fahre da lieber mit ständig nur 400ps rum und das in jeder lebenslage und auch mal länger auf der bahn...oder durch kurvige bergstraßen...finde diese wettrüßten im 1/4 milen bereicht ein bischen sinnfrei...da gehts nur drum wer in kürzester zeit bei möglichst viel ladedruck viel sprit in den brennraum bekommt und das zu einem gescheiten punkt zur explosion bringt...:-)
    Aber dennoch steckt da viel arbeit drin und auch viel geld...:-) Meine respekt haben die leute dennoch..:-)



    MFG Andree

  • Ich finde es durchaus Interessant, bin auch immer in Bitburg bei 1on1 usw... Macht viel Spaß das zu sehen und auch manchmal Interessante Duelle zu beobachten.


    Auch wenn ich zugeben muss, das mein Corrado so eine Strecke nie sehen wird....


    Aber einen Wagen dafür zu bauen... fände ich durchaus sehr geil :)

  • Ich fahre regelmässig in Bitburg auf 1/4 Meile mit meinem Corrado.


    Von den Zeitenzetteln schon um die 70 Start´s :super:


    Wüsste auch keinen Grund warum nicht.


    Ist doch auch nicht´s anderes wie ein Kavaliersstart an der Ampel und mal alle Gänge komplett durchgezogen.


    Dem Wagen macht das nicht´s.


    Von daher kann ich das nicht nachvollziehen das viele immer schreiben "mit meinem würde ich nie auf die Meile fahren" :face_with_rolling_eyes:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Ich kann es dir erklären, warum ich das sage :)


    Du hast deinen Corrado ja " etwas Leistungsgesteigert " :) und ich sehe dich ja regelmäßig am Start in Bitburg... und da kann ich dich auch verstehen das dus mal Fliegen lässt auf der Meile....


    Mein Corrado hat einen Haufen Kilometer, wird von mir nur bei bestem Wetter gefahren und sieht dann niemals den Oberen Drehzahlbereich... ich weiß, der Corrado ist ein Sportwagen und ist nicht zum Schleichen gebaut... aber mein Wägelchen wird eben nur noch sanft bewegt... Deswegen möchte ich ihm das nicht zumuten.


    Außerdem ... weist du am besten welche Autos dort am Start sind, und das man somit mit einem Serien VR6 kaum ne Chance hat, im Gegenteil, man macht sich fast lächerlich.
    Deswegen möchte ich für die Saison 2012 einen Wagen dafür fertig machen, der darf dann auch Feuer bekommen :winking_face:


    Und ich denke die Leute die das so sagen, werden das gleiche denken wie ich... und ihr Auto eben nicht so hoch ziehen wollen, und das musste eben wenn de da vom Platz kommen möchtest :)


    Gruß andy

    Automatische Anzeigen

  • Also lächerlich macht sich da oben eigentlich keiner :winking_face:


    Da fahren Corsas mit 21er Zeiten ebenso wie Leons TDI mit 17er Zeiten.


    Geht doch um den Spass.


    Mal davon ab möchte ich mich doch gar nicht mit den ganzen Tuningfirmen messen die ja schon richtig sauer sind wenn die nicht gerade eine 10er Zeit gefahren sind.


    Und dem Boba seine Jungs erst ein lächeln ins Gesicht bekommen wenn eine 9 davor steht.


    Für die ist es ja wichtige Werbung und da steckt ja eine menge Geld drin.


    Im Winter werden dann Videos gedreht von mindestens 1000 PS im Golf 2 16V.


    Jeder der weniger wie diese 1000 PS drückt ist doch ein richtiger Looooser.


    Die Leben halt von diesen Umbauten.


    Klar kann ich dich verstehen das wenn dein Motor gerade noch das Gnadenbrot bekommt das Du den jetzt auf der Meile nicht schrotten willst.


    Aber Du hast doch selber schon geschrieben das der Corrado ein Sportwagen ist gut eher ein Sportcoupe aber egal.


    Aber die Drehzahl bringt den Motor nicht um :winking_face:


    Kenne jetzt keinen der seinen ORIGINALEN Motor auf der Meile geschrottet hat.


    Und wenn wirklich was über den Jordan geht kommt es halt neu :grinning_squinting_face:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Also mit einem originalen VR6 machst dich dort bestimmt nicht lächerlich!
    Es wird sowieso immer jemanden geben der schneller ist, egal was man für nen Motor hat. Wichtig ist doch dass es Spaß macht!


    Ich bin letztes Jahr zum ersten mal selbst gefahren und muß sagen dass es schon eine Menge Spaß macht! Werde dieses Jahr sicher wieder in Bitburg an den Start gehen. :biggrin:

  • Genau Spass soll es machen :grinning_squinting_face:


    Davon ab ist der Corrado VR6 mit rund 15 Sekunden nicht langsam auf der Meile.


    Ein R32 hat da keine Chance und dem würde es ja auch nicht in den Sinn kommen das er mit seinem ausgelacht wird.


    Gelacht wird erst bei einem der über 23 Sekunden auf der Meile braucht weil das sieht dann wirklich etwas langsam aus :biggrin:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Bist du ehrlich der Meinung das ein R32 langsamer auf der Meile ist , wie mein 2,9er ?


    Hätte ich jetzt nicht gedacht... gut ich bin mit meinem audi 90 2,3 öfter mal mit gefahren... hatte da immer so um die 17sek.. aber mit nem voll beladenen 136ps auto....


    -- Beitrag erweitert um 19:40 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:31 Uhr --


    Bist du ehrlich der Meinung das ein R32 langsamer auf der Meile ist , wie mein 2,9er ?


    Hätte ich jetzt nicht gedacht... gut ich bin mit meinem audi 90 2,3 öfter mal mit gefahren... hatte da immer so um die 17sek.. aber mit nem voll beladenen 136ps auto....


    Wobei ich jetzt gerade gelesen habe das der R32 und der Vr6 gleich auf 6,9s von 0-100kmh angegeben sind...:kopfkrat: könnte sein :grinning_squinting_face:

  • Ein R32 ist rund 0,5 Sekungen langsamer als ein Corrado VR6.


    Hatten wir getestet weil einer von uns einen R32 fährt.


    Mein Bruder ist vor 2 Jahren mit seinen originalen Corrado VR6 mit 296 000 auf der Uhr angetreten.


    Fazit Corrado 15,01 und R32 15,56 auf der Meile.


    Der R ist nicht unter die 15,5 gekommen.


    Der Corrado VR6 wiederum aber auch nicht unter die 15.


    Jetzt mit Turboumbau und nur 1 Bar LD ohne Slicks eine 12,5 auf der Meile :super:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!