KFZ Steckschlüsselsatz bei Praktiker im Angebot

  • Hallo,


    bin letzte Woche in der Werbung auf einen KFZ-Steckschlüsselsatz bei Parktiker Online gestoßen. Preis 109€ +Versand!
    Ich weis das ein Satz von Geodore oder Hazet ist sicherlich besser aber auch deutlich teurer. Ich als Hobbyschrauber, hab ihn mir gleich mal bestellt:flirt:


    Ist super ausgestattet. Alles drin was ich bisher bei den normalen Nußkästen vermisst habe. Einen Stabilen Koffer gibts noch dazu.


    Die Knarren haben 72 Zähne, rechts/links Schalter und Werkzeugarretierung.


    Macht einen guten Eindruck. Werde weiter berichten wie sich das Werkzeug im Hobbyschrauberalltag verhält.


    Und wenn was kaputt geht gibts ja noch die 20Jahre Garantie:lachen3:


    Hier mal der link zu der Seite:
    http://praktiker.de/ShowProduc…productCode=4032526592192


    Gruß Piet

  • Naja zumindest kein absoluter Noname, sondern Black&Decker. Hab was ähnliches von Proxxon im Einsatz, leistet seit Jahren gute Dienste, und bisher nur eine kleine Torx Nuss gebrochen.

  • Wird wohl ähnliche Qualität haben wie Proxxon, KS Tools, SW Stahl...


    Bei Gedore, Hazet, Würth geht auch mal was kaputt. Neulich ne 8mm Innen-Vielzahn-Nuss auf den Boden gefallen, sauber in der Mitte durchgebrochen. War ne Würth...

  • Das denke ich auch das da ein anderer Hersteller hinter steckt. Black und Decker ist ja nur ein Name. Die kaufen ihr Zeug ja auch nur zu. Aber wie gesagt, der Satz macht einen guten Eindruck.


    Hatte schon schlechtere. Habe noch einen kleinen Satz von KS Tools. Der sieht fast so ähnlich aus:)



    Gruß Piet

  • Ich hab mir bei Ebay nen ganzen werkzeugkoffer für 60€ geholt. dachte für den anfang reicht das erstmal...ca 1 monat später ist nicht mehr viel davon übrig^^ also nicht zu billig kaufen xD

    Automatische Anzeigen

  • Black und Decker ist ja nur ein Name. Die kaufen ihr Zeug ja auch nur zu. Aber wie gesagt, der Satz macht einen guten Eindruck.


    Nachdenklich stimmt mich, das Black&Decker nur noch bei Praktiker gibt, aber davon dann alles, egal ob eine Feile, ein Hammer oder eine Kreissäge.


    Erinnert mich so an die Marke Meister, die vor Black&Decker bei Praktiker zu bekommen war.
    Ganz ehrlich, ich würde den Koffer dort nicht kaufen. Ich denke in diesem Preissegment ist Proxxon vorzuziehen.

  • hab mir vor Jahren mal nen billigen Ratschenkasten geholt in diesen schäbbigen Kunststoffkoffern - ich muss sagen, gar nicht so übel. Ich arbeite sehr häufig mit dem Satz - lediglich die kleine Ratsche hab ich sofort gegen eine hochertige eingetauscht da ich die sehr sehr häufig nutze. Wichtig nur, alle Nüsse noch Ganz --> die 50€ haben sich gelohnt :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Ich denke heute bekommt man für kleines Geld schon etwas was für einen Hobbyschrauber ausreicht. Klar gutes Werkzeug kostet, bleibt aber die Frage wer es braucht. Mein alter Facomkasten schaut schon etwas übel aus, auch innen ist der Plastikeinsatz hinüber aber die Ratsche und die Nüsse leisten noch immer gute Dienste. Und das Zeug ist älter wie mein Wagen.

  • Ich denke das es darauf ankommt, wie viel man schraubt. Um ab und zu mal die Kerzen zu wechseln würde ich auch nichts teueres kaufen. Besitze selber seit 10 Jahren einen Knarrenkasten von Proxxon. Super. Bei Vielschraubern denk ich mal das, die Qualität sich schnell bezahlt macht. Wem ein Ring/Maul Schlüsel beim hantieren gebrochen ist, der kauft kein billig zeug mehr. Hatte vor kurzem auch das Glück das in der Nähe ein Autohändler konkurs gegangen ist. Konnte da
    einen bestückten Werkzeugwagen ersteigern.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!