Wie die Überschrift es bereits erwänht...
Bitte mit Bilder
Wie die Überschrift es bereits erwänht...
Bitte mit Bilder
Ich hab zwar noch keinen, würde den aber an der Stelle montieren, wo beim G60 normalerweise der LLK sitzt.
Der VR hat da seine Hupen:-D
Daher wollte ich den schon hinter dem Kühlergrill / vor dem Wasserkühler anbringen, lasse mich aber Inspirieren;-)
Bei mir vorm Wasserkühler-Ladeluftkühler in Fahrtrichtung links unten
http://www.bilder-space.de/show_img.php?i…g&size=original
So wird er auch noch durch das originale "Luftgitter" ganz gut angeströmt.
Die Hupen zu versetzen stellt doch wirklich kein Problem dar.
Nee nee, da gebe ich dir Recht. Nur lasse ich mir erstmal zeigen wie es andere gelöst haben und dann werde ich das für mich am besten gelöste wahrscheinlich umsetzen.
Beim G hast du zum LLK noch extra schön die Luftführung dahin. Die würde hier ja auch entfallen:-(
rico:
Kommt ja auch darauf an wie groß dein Zusatzkühler ist.
Ich habe einen mit 13 Reihen.
Und den ordentlich dort in die Ecke zu bekommen ist nicht ganz so einfach.
Zumal die zu und Ablaufleitungen nicht so flexibel in der Verlegung sind.
Aber vorm Ladeluftkühler finde ich den Ölkühler auch nicht unbedingt optimal, da der dann ja in dem Bereich auch scho vorgewärmte Luft kriegt.
Meinen habe ich da sitzen wo der kleine LLK normalerweise sitzt.
Die Schläuche habe ich sauber an den Servoschläuchen laufen und es sieht sehr original aus.
Vor dem Kühler wollte ich den nicht setzen gerade im Sommer nimmt der mir zu viel weg.
Und im Winter ist der gut geschützt.
Gruß Jörg
Das stimmt Jürgen, hatte da auch bedenken.
Laut Öl-Temp. tut das aber nicht wirklich ins Gewicht fallen.
Habe zwischen den beiden aber so viel Platz wie möglich gelassen, schau mal genau hin, er sitzt auch nicht genau davor, sondern leicht versetzt.
Ich habe nur einen 10 reiher aber komme auf der Autobahn nur auf max 108 Grad und das bei einem Ölgekühlten Turbolader.
Vorher noch mit G und ohne Ölkühler hatte ich Temps teilweise von über 145 Grad
@ Smolly
Ja Bilder kann ich machen aber der Kompressor steht noch vor der Garage und im Moment ist der zugeschneit
Musst dich also noch etwas gedulden.
Gruß Jörg
Vorher noch mit G und ohne Ölkühler hatte ich Temps teilweise von über 145 Grad
Bei mir genau das gleiche, ohne Öl-Kühler einige min. Volllast auf der Bahn
Bei wirklich warmen Wetter und Volllast jetzt nicht mehr als 110Grad an der Stelle wo er jetzt sitzt.
Habe ihn auch da, wo beim G der LLK sitzt.
Denke auch das es eine Gute Position ist.
Hupen versetzen war kein Thema...
Schreib mal den Achim an. Der hat mich da auch tatkräftig mit Bildern versorgt
Ich habe einen 16 reihigen Ölkühler zwischen den Wasserkühler und den Llk verbaut. Hab ihn umgedreht damit die Anschlüsse unten sind, so kommt man besser mit den Leitungen hin. Die Öltemperatur ist konstant bei 100 Grad, egal wie warm es draußen ist. Außer auf der Bahn bei Volllast, da sind es maximal 120 Grad.
Bilder hab ich leider keine!
Doofe zwischenfrage:
Welche Kits habt ihr genommen? Respektive braucht man ein anderes Thermostat?
Kurz und Knapp:
Racimexx mit integrierten Thermostat, d.h. Tempertur x öffnet das und das Öl wird gekühlt, Temperatur Y, schließt und das Öl bleibt am Motor, damit der es wärmer hat.
So und nun Bilder Leute, das WE naht.......
OK,
PS: Schicker Kühlergrill;-)
selbst gebaut!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!