A4 B6 TDI mit 180tKM; macht das noch Sinn?

  • Normal schon, wenn es nur nach den Schlüsselnummern gehen würden, müsste man andere die identisch sind ja umschlüsseln können. Kenne aber kein AWX oder AVF der ab Werk nen DPF hat weder bei VW noch bei Audi.

    Automatische Anzeigen

  • Kopf gerissen ist aber seltener. Öfters gehen noch die Hydros kaputt, nicht nur tickern sondern ganz kaputt.


    Chiptuning will wohl überlegt sein, wenn ne Abstimmung wo die Drehmoment-Kurve in niedrigen Drehzahlen etwas "soft" programmiert wird, sonst hast du wieder Probleme mit dem Zweimassenschwungrad.

  • Die einzige Schwachstelle die bei den AVB/AVF Motoren kenne, sind probleme mit dem PD Kabelbaum. Das hatte meiner bei 120 tkm. Aber sonst läuft der wie eine Biene, meiner steht jetzt bei 310 tkm.

    91er Kanada G60, Audi A3 Sportback für den Alltag

  • Die kleineren Motoren haben damit auch zu kämpfen. Aber wenn man immer brav seine Ölwechsel macht, hat man damit eigendlich keine probleme.

    91er Kanada G60, Audi A3 Sportback für den Alltag

  • Hm... bei 180T Kopf gerissen hört sich ja nicht gut an.


    Wie sieht das mit Chiptuning aus bie der KM-Leistung?


    Mit ner vernünftigen Abstimmung solltest du keine Probleme bekommen. Wie Ben schon sagte ist das rabiate Hochbeschleunigen aus dem Untertourigen Bereich, gerade bei gechippten Karren, nicht ganz so förderlich für Kupplung und gerade ZMS.
    Ich habe meinen jetzigen sowie meinen ehemaligen ASZ chippen lassen und hatte bislang keine Probleme...
    Was zum Teil auch noch nen Thema ist, das sind undichte LL Schläuche da diese Verbidungschellen wirklich minderwertig sind...:face_with_rolling_eyes:


    Gruß
    Daniel

    2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW


    2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

    Automatische Anzeigen

  • Das würde bedeuten, diese sollten dann im Rahmen einer eh durchgeführten Inspektion mal überprüft und getauscht werden.


    -- Beitrag erweitert um 11:08 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 09:25 Uhr --


    Was wiegt denn son Hobel ??

    Automatische Anzeigen

  • Aber der 101PS ist doch mit Grüner Plakette ...? (beim Bora)


    Ja ! der einzigste Diesel beim Golf 4/Bora...


    Falsch, mein ASZ 131Ps hat auch ne grüne ohne DPF.
    Ist rein Schlüsselnummer anhängig!


    Torsten: Wenn 2,0l dann nur den 140PS oder halt nen CR. Der PD mit 170 PS macht nur Probleme und ist zu dem kaum unter 7l zu fahren. Hatte den mal 3 Monate lang gehabt...nie wieder!

    2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW


    2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!