Ich sag ja fast alle, was für einen MKB hast du denn ?
AWX und AVF sind gute Motoren aber beide nur gelbe Plakette ab Werk.
Ich sag ja fast alle, was für einen MKB hast du denn ?
AWX und AVF sind gute Motoren aber beide nur gelbe Plakette ab Werk.
Ist das nicht vom Modelljahr abhängig ?
Normal schon, wenn es nur nach den Schlüsselnummern gehen würden, müsste man andere die identisch sind ja umschlüsseln können. Kenne aber kein AWX oder AVF der ab Werk nen DPF hat weder bei VW noch bei Audi.
Hatte den Motor im Passat und war sehr zufrieden, zwar mit 20" Felgen nicht zu empfehlen aber gut.
Aber bei 180Tkm is der Kopf gerissen.
Hm... bei 180T Kopf gerissen hört sich ja nicht gut an.
Wie sieht das mit Chiptuning aus bie der KM-Leistung?
Kopf gerissen ist aber seltener. Öfters gehen noch die Hydros kaputt, nicht nur tickern sondern ganz kaputt.
Chiptuning will wohl überlegt sein, wenn ne Abstimmung wo die Drehmoment-Kurve in niedrigen Drehzahlen etwas "soft" programmiert wird, sonst hast du wieder Probleme mit dem Zweimassenschwungrad.
Die einzige Schwachstelle die bei den AVB/AVF Motoren kenne, sind probleme mit dem PD Kabelbaum. Das hatte meiner bei 120 tkm. Aber sonst läuft der wie eine Biene, meiner steht jetzt bei 310 tkm.
Die Verkorkung bei den PD´s war nur mit 170 PS oder ist das auch ein Thema bei den kleineren?
Die kleineren Motoren haben damit auch zu kämpfen. Aber wenn man immer brav seine Ölwechsel macht, hat man damit eigendlich keine probleme.
Hm... bei 180T Kopf gerissen hört sich ja nicht gut an.
Wie sieht das mit Chiptuning aus bie der KM-Leistung?
Mit ner vernünftigen Abstimmung solltest du keine Probleme bekommen. Wie Ben schon sagte ist das rabiate Hochbeschleunigen aus dem Untertourigen Bereich, gerade bei gechippten Karren, nicht ganz so förderlich für Kupplung und gerade ZMS.
Ich habe meinen jetzigen sowie meinen ehemaligen ASZ chippen lassen und hatte bislang keine Probleme...
Was zum Teil auch noch nen Thema ist, das sind undichte LL Schläuche da diese Verbidungschellen wirklich minderwertig sind...
Gruß
Daniel
Das würde bedeuten, diese sollten dann im Rahmen einer eh durchgeführten Inspektion mal überprüft und getauscht werden.
-- Beitrag erweitert um 11:08 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 09:25 Uhr --
Was wiegt denn son Hobel ??
Sind die neueren Motoren (2.0 TDI 140PS) aus dem B7 genauso od viell zuverlässiger?
Sollte man nicht viell doch gleich auf B7 gehen ??
Hätte da einen im Auge mit 156tkm 7/2006
Ein TDI als PD mit DPF, das ist nichts tolles, entweder einen CR oder den alten ohne DPF.
Ein TDI als PD mit DPF, das ist nichts tolles, entweder einen CR oder den alten ohne DPF.
dafür sind die ohne aber nur mit gelber Plakette oder?
Ja die alten ohne DPF sind schlechter von der Emission.
Aber der 101PS ist doch mit Grüner Plakette ...? (beim Bora)
Aber der 101PS ist doch mit Grüner Plakette ...? (beim Bora)
Ja ! der einzigste Diesel beim Golf 4/Bora...
Ein TDI als PD mit DPF, das ist nichts tolles, entweder einen CR oder den alten ohne DPF.
Also wäre ein TDI 131PS aus dem Bora Bj 2002 mit 135t km empfehlenswerter
wie ein 2.0L TDI aus einem Audi Bj 2006 mit 156t km ?
Auf alle Fälle....die neueren 2,0 haben einige probleme mehr gehabt.
Mit den 131 PS hast du ruhe...
Aber der 101PS ist doch mit Grüner Plakette ...? (beim Bora)
Ja ! der einzigste Diesel beim Golf 4/Bora...
Falsch, mein ASZ 131Ps hat auch ne grüne ohne DPF.
Ist rein Schlüsselnummer anhängig!
Torsten: Wenn 2,0l dann nur den 140PS oder halt nen CR. Der PD mit 170 PS macht nur Probleme und ist zu dem kaum unter 7l zu fahren. Hatte den mal 3 Monate lang gehabt...nie wieder!
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