Hallo,
kann mir jemand sagen ob das Kreuzgelenk vom Golf 3 ohne Servo an die Lenksäule vom Corrado passt??
Danke und Gruss
Hallo,
kann mir jemand sagen ob das Kreuzgelenk vom Golf 3 ohne Servo an die Lenksäule vom Corrado passt??
Danke und Gruss
Wenn ich nicht irre hat der Golf 3 eine obere und untere Gelenkwelle und in der Mitte eine Verbindungshülse, der Corrado aber eine durchgehende.
hallo,
ja das stimmt,die Frage ist halt ob das obere Stück von der Verzahnung her an die Lenksäule passt.
Das Kreuzgelenk vom Golf3 ist, wenn ich es recht in Erinnerung habe, länger als das vom Corrado. Ich meine es gab die Möglichkeit das Golf3 Kreuzgelenk in der Länge einzustellen.
Das Golf 3 Gelenk passt oben an die Lenksäule, das untere Stück für die Lenkung hat aber die grobe Verzahnung, da musst du schauen welche Lenkung du drin hast.
alles klar vielen dank.Ich habe mir jetzt ein Golf 2 Kreuzgelenk ohne Servo gekauft und werde nun ein Golf 2 Lenkgetriebe verbauen mit Spurstangen vom Golf 3 ohne Servo,dann sollte das alles passen mit der Plusachse ohne Servo!gruss und danke nochmal
Ist das Kreuzgelenk vom Corrado immer gleich egal ob 16V, G60 oder VR6?
Habe in ebay welche gefunden Teilenr. ist wohl 535 419 955 B
Und welches würde noch ohne Probleme passen?
Das vom Passat 35i oder vom Golf 2 mit Servo?
Nein, ist nicht immer gleich.
Es gibt 2 verschiedene Kreuzgelenke (36/22 Zähne)für den Corrado und deine Nummer gibt es nicht.
Das Gelenk gibt es nur beim Corrado.
Steht aber auch schon im Forum.
Wo sind diese Zähne?
(36/22)
Ich mein das Kreuzgelenk für die Lenkung die an der Lenksäule drann ist.
Und hat mir einer die Teilenummern?
Die von mir angegebene Teilenummer stammt von Kreuzgelenken die im Corrado verbaut waren, die derzeit in ebay Angeboten werden.
-- Beitrag erweitert um 00:21 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 00:05 Uhr --
Habe gerade was gefunden:
http://www.partscats.info/volkswagen/de/…arent_id=380881
Nr. 14
Es sind 4 Angeben mit 22 Zähnen. Was da Unterschied ist weiß ich nicht.
Alle haben die gleiche Teilenummer:
536419951C
Mit 36 Zähnen gibt es 3 Verschiedene wo aber nur eine Lieferbar ist.
Die haben auch alle die gleiche nr. 536419951A
Für VR6 werden die mit 22 Zähnen angegeben ob das wirklich bei allen gleich ist weiß ich aber nicht. (Laut der Liste ja schon)
Was die Hinweise: Rlkg Z=22 und Llkg Z=22
Weiß ich leider nicht.
Steht doch alles in deinem Link drin, brauchst nur lesen.
Und nein, sie haben NICHT alle die gleiche Nummer.
Du siehst dort
Rlkg = Rechtslenker
Llkg = Linkslenker
Nach den Rechtslenker-Sachen brauchst du logischerweise nicht schauen.
Bleiben also 3 Positionen über.
Die erste (mit 36 Zähnen) für Modelle BIS 50-N-011487, die zweite (mit 22 Zähnen) AB Modell 50-N-011488 und die dritte, für den VR6, ist identisch mit Position 2.
Erkennst du die Nummer bei Position 1? Nein? Eben, steht da nämlich nicht weil die Position entfallen ist und deswegen sind NICHT alle Nummern gleich.
Das hatte mal die Nummer 535419951A.
Deine von dir angegebene Nummer:
Habe in ebay welche gefunden Teilenr. ist wohl 535 419 955 B
gibt es noch immer nicht.
Nicht alles was bei Eblöd in irgendwelchen Angeboten steht entspricht immer ganz der Wahrheit.
Es gibt also, für unsere deutschen linksgelenkten Fahrzeuge, nur 2 verschiedene Gelenkwellen wobei die Version mit der 36 Zahn-Anbindung ersatzlos entfallen ist.
Version Nr. 2, mit den 22 Zähnen, bekommst du für knapp 250€ bei CP.
Edit:
Hier nochmal für dich erstellt:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?p=4644509
Okay danke ist schonmal sehr hilfreich.
Nun wo bzw. kann ich festellen welche bei mir passt?
Bis Modell 50-N-011487 (36 Zähne)
Ab Modell 50-N-011488 (22 Zähne)
Habe ich Automatisch 22 Zähne weil Vr6 oder hängt das mit der Fahrgestellnr. Zusammen? Wenn FGSNr dann auf was müsste ich Achten?
Dann müsste es Ab Modell 50-N-011488 sein.
Bei 50ZPK008208
-----------------------
Wurde das neuere Kreuzgelenk eigentlich auch im 16V und G60 Verbaut oder nur im Vr6?
(22 Zähne)
Nochmal:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?p=4644509
(du selbst hast es in #11 doch auch schon geschrieben)
Alle ab Modelljahr 92 und laufender Nummer 011488 haben 36 Zähne.
Von da an gab es doch nicht nur ausschließlich die VR6 oder?
Im Zweifel schaust du einfach bei dir nach.
Thema dürfte erledigt sein.
*geschlossen*
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!