Ein Kabel am VR übrig?!

  • Vorab ein :danke: :winking_face:


    Hoffe der Text ist jetzt verständlicher:gähn:


    Habe bei mir am VR6 am Lüfterkabelstrang 1 Kabel übrig und weiß gerade nicht vohin damit.


    - 92er VR ohne KLima


    Kabel ist 2adrig mit Stecker (Weiß / Schwarz und Gelb / Schwarz)
    Dieses Kabel ist ca. 30cm länger als der Stecker vom Lüfter.

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Müsste ich jetzt noch mal nachschauen aber ich kann mich nicht errinern, das ein Kabel quer abging!?

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

    Automatische Anzeigen

  • Das bringt nichts, da alles auf nen Haufen liegt...ich fahre jetzt nochmal rüber am ichkann zu 90% sagen, dass es nicht an das Termostatgehäuse dran kommt. Da flog kein Kabel rüber....oder doch....?

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • waren das nicht einmal Temperatur-Fühler, Sensor für Wasser-Temp im Tacho und einmal ein Fühler für die Klima?
    Oder bring ich da jetzt was durcheinander?
    Hab bei mir damals die Passat-Klima ja weggelassen, und da hing ein Sensor im Thermostatgehäuse, der am Klima-Kabelbaum mit dran war...


    gruß
    klotzii

    Automatische Anzeigen

  • Schwarz = Temperaturanzeige
    Blau = Steuergerät
    Alte VR ohne Klima haben den Blindstopfen. Die neuen ohne Klima haben auch den gelben 4-poligen für den Lufter- und Pumpennachlauf.


    Oder ??

  • Wenn der VR den schwarzen 2poligen Schalter drin hat und der wie beschrieben:


    Zitat von Corradoman


    Warum hab ich dann quasi 3 Kühlerstufen, wenn am Thermoschalter am Kühler nur 3 Kabel sind. Mit 4 Kabeln und 3 Lüfterstufen würde ich es ja verstehen.
    Belegung ist dort:


    - Rot
    - Rot / Weiß
    - Rot / Schwarz

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: zum Zitat berichtigt

  • Der Thermoschalter im Kühler schaltet nur 1. und 2. Stufe. Wenn ein 3-stufiger Lüfter verbaut ist, schaltet der schwarze Thermoschalter die 3. Stufe ein. Dafür ist dein heimatloses Kabel.
    Der 4-polige beinhaltet Geber für Kühlmittelanzeige und Schalter für Lüfter/Pumpennachlauf. (105 Grad)

    Automatische Anzeigen

  • Hab den Schalter jetzt da und werde ihn wieder gegen den Blindstopfen rein proforma tauschen, damit das Kabel da nicht so abhängt.
    Eine funktion hat es eh nicht mehr, da wegen der Spals das Rot / Grün(e) Kabel (3. Stufe???) tod gelegt worden ist.

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!