Hatte nen Gegenhalter am Schwungrad. Mein 300NM Schlagschrauber hats nicht geschafft. Der 500er vom Kumpel auch nicht. Selbst mit Nuß und 2m!!! Verlängerung. Keine Chance.
Was meinst du mit Knebel?
Hatte nen Gegenhalter am Schwungrad. Mein 300NM Schlagschrauber hats nicht geschafft. Der 500er vom Kumpel auch nicht. Selbst mit Nuß und 2m!!! Verlängerung. Keine Chance.
Was meinst du mit Knebel?
Knebel ist ein langer Hebel, aber du hattes ja ein Rohr....
normal gehen die schon auf, wenn nicht haben wir einen
drehmomentvervielfältiger
Hab sie mitm Schlagschrauber auch nicht losbekommen. Hab mir dann einen 46er Zugschlüssel zum Gegenhalten ausgeliehen und mit Knebel und zwei 1m Rohren gelöst. Durch das gejodel mitm Schlagschrauber hatte meine Schraube schon angefangen leicht rund zu werden.
Is auch noch ne Idee. So hat man wenigstens die Gegenkraft nicht komplette über die Kurbelwelle laufen, sondern direkt da wo sie wirkt...
Dirk, womit hast du denn vor ein paar Jahren angezogen?
Das mit dem Schlagschraubern wundert mich doch sehr
Die Schraube sitzt seit 21 Kahren. Die war nie los...
Ah ok.....
So, mit LKW Gerät kein Problem... Schraube ist los!
Hast du dran gezweifelt?
Wenns mit nem LKW Schrauber nicht gegangen wäre, wie dann?
Hatte meine damals auch mit nem LKW Schrauber geöffnet.
und ? was zu sehen? wo die späne herkommen?
Bis auf die Schraube heute nix gemacht. Nebenbei arbeite ich noch. (und das im Moment leider mal wieder länger als es eigentlich sollte)
Soll ich die Kurbelwellenlagerschrauben ersetzen? Im Leitfaden steht drin ersetzen, darunter allerdings auch 2x 90° weiterdrehen zulässig.
Pleuelschrauben hab ich schon liegen.
hab sie immer neu gemacht
Ok, dann besorg ich mir die noch. Mal gucken was der Spaß noch kostet...
Soll ich die Kurbelwellenlagerschrauben ersetzen? Im Leitfaden steht drin ersetzen, darunter allerdings auch 2x 90° weiterdrehen zulässig.
Pleuelschrauben hab ich schon liegen.
mit den 2x90° ist nur gemeint das du nicht einmal die 180° anziehen mußt sondern auch in 2 Schritten a 90°.
Ich habe meine auch erneuert. Obwohl viele die nochmal nehmen. Da ist ja ansicht weniger Belastung drauf als bei den Pleulschrauben.
Habe sie ebenfalls ersetzt, da sie auch wenn ich mich recht entsinne nicht teuer waren. Auf jeden Fall günstiger als die Pleuelschrauben...
Hab grad schon gesucht. Und hab zwar ne Teilenummer gefunden. aber ich glaub das passt nicht. Sollen lt. Nininet nur was an 1,80€ das Stück kosten. Kann das?
Ja, kommt hin hab mich damals auch gewundert.
Da bin ich ja beruhigt....
Hast du denn jetzt schon rausgefunden, woher die Messingspäne kommen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!