Bumpern/Schleifen an der VA

  • Hallo Leute!


    Ich hab ein Problem mit meinem Corrado.
    Und zwar stand ich heute Abend gemütlich mit ein paar Freunden an einem Parkplatz, da war noch alles in Ordnung.
    Dann sind wir in ein Parkhaus (ca. 1km entfernt) gefahren, und dort ist es mir das erste Mal aufgefallen: Ein schleifen und bumpern an der Vorderachse, das man am Lenkrad und an den Pedalen gespürt hat. Es hat sich so angefühlt, als wenn man über eine Straße mit ungleichmäßigem Belag fahren würde bzw. auf so einer alten Panzerstraße. Der Asphalt war aber vollkommen glatt.
    Ich hab mir erstmal nichts weiter dabei gedacht und bin im Parkhaus dann eine Runde gefahren, dann war es wieder weg. Erst dachte ich, dass ich vielleicht einen Platten habe, aber die Reifen sind O.K.


    Jedenfalls bin ich dann nach einiger Zeit nach Hause gefahren, das Bumpern und Schleifen war nur ganz leicht zu merken, kaum spürbar.
    Als ich dann aber über Eisenbahnschienen gefahren bin, fing es so dermaßen an, dass ich dachte, mir fliegt gleich mein Auto auseinander.


    Ein frequentiertes Bumpern und Schleifen, direkt von der Vorderachse, laut wie die ***. Das ganze Auto hat nur noch vibriert und gezittert.
    Das komische daran ist, dass dieses Phänomen nur auftritt, wenn man entweder die Kupplung drückt oder im Gang vom Gas weggeht.
    Gibt man hingegen Gas, ist alles weg.


    Woran kann das liegen? SO ist das Auto jedenfalls unfahrbar :frowning_face:


    Bitte um Hilfe!

  • Wenn da erstmal was nicht stimmt, dann mahlt die wie eine Mühle, da sich ja permanent mitdreht.

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

    Automatische Anzeigen

  • Manche JA, manche Nein!


    Wenn JA, schau mal auf die Antriebswelle Beifahrerseite ob noch Spuren zu sehen sind, wenn Nein, bock mal jedes Rad hoch und dreh es mal ohne einen Gang drin zu haben per Hand, ob du was merkst!

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!