Welche Mehr-Kolben-Bremssättel passen auf G60 Bremse?

  • Hallo mal eine frage welche mehr kolben bremssättel passen auf die G60 Bremse drauf. Die Girling60 weis ich die passt vom Audi 100. Nur das mit der Scheibe abdrehen usw find ich nicht so gut. Wie schauts da mit 4kolben sätteln aus ala Brembo oder Porsche da sollen die vom 986 passen. Felgen wäre maximal 16zoll .


    Also wer hat ne idee mit Teilenummern oder Bezeichnung wäre nett.



    Gruß Marcel

  • Hi
    An der Scheibe was wegschleifen?
    Fahre seit Jahren selber Girling 60 auf G-60 Scheiben und das einzige wo man was wegschleifen muss sind die Beläge zur Radnabe hin! Habe die Sättel sogar eingetragen bekommen!
    Werde aber diesen Winter auf K-Sport umbauen mit 6 Kolben Festsattel und 286x26 mm Scheibe.


    Gruß Kuddel

  • Hmm okay den mir wurde gesagt das man die scheibe abdrehen muss kannst du mir vllt mal Bilder zusenden von der verbauten Bremse und wäre es möglich eine Kopie der Eintragung zu bekommen? Ach so und welche hast du verbaut die S2 oder die vom Audi 100?


    Gruß marcel

  • Hi
    Habe die Sättel als Gerling 60 gekauft, die meiner Meinung nach Baugleich beim S2 und Audi 100 sind. Hab das selber mal irgendwo gelesen, als ich bei Google gesucht habe. Da stand das auch drin mit den Belegen anpassen und siehe da es funzt. Ich bin morgen in der Garage, dann kann ich dir gern nen paar Foto's per Sms schicken. Oder im Laufe der Woche per Mail, wenn ich es schaffe. Bei Interesse dann per PM bitte!


    Gruß Kuddel

  • Also die Girling 60 ist im Audi 80 S2, Audi 100 und auch im Cabrio V6 verbaut. es ist eine 2 Kolben-Anlage die man mit ner G60 Scheibe fahren kann.


    Ich habe mal 2 Foto`s gemacht... Einmal im verbautem Zustand und ein Foto wo man erkennt was man wegnehmen müsste!



    http://imageshack.us/g/696/20120108192741.jpg/


    Wenn du in der Bucht mal schaust, dann unter Girling 60 suchen.


    Kopie von der Eintragung kann ich dir schicken!

    Einmal editiert, zuletzt von tamtei () aus folgendem Grund: nachtrag

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!