Hallo,
mein erst kürzlich gekaufter Corrado hat einen Tacho mit Plasmascheiben. Die Tachonadeln sind allerdings nicht beleuchtet. Meine Frage jetzt, wie beleuchte ich die Nadeln möglichst günstig aber sinnvoll?
Mfg Woife
Hallo,
mein erst kürzlich gekaufter Corrado hat einen Tacho mit Plasmascheiben. Die Tachonadeln sind allerdings nicht beleuchtet. Meine Frage jetzt, wie beleuchte ich die Nadeln möglichst günstig aber sinnvoll?
Mfg Woife
Die drei Birnchen oben wieder rein drehen. Dann werden die Nadeln automatisch mit beleuchtet. Die Birnchen kostet etwas über 5 Euro das Stück bei VW.
Danke dir für die schnelle Antwort, werde das mal machen. Schätze das sind so standard Lampen 1,2w mit kunststoff Sockel oder?
Bin jetzt mit dem Tacho ein Stück weiter gekommen. Habe oben drei Lämpchen eingebaut, die leuchten aber nur wenn ich das abgezwickte Kabel am Helligkeitsregler vom Licht wieder verbinde. Weiß nicht warum dieses durchtrennt wurde. Die restliche Beleuchtung geht dann auch wieder. Am Lichtschalter sind beim Umbau zum Plasmatacho auch einige Kabel durchtennt worden und irgendwie anders verbunden worden. Ich ziehe den Schlüssel aus dem Zündschloss, die Schalterbeleuchtung bleibt jedoch an! Meine Frage nun Hat jemand einen Schaltplan von der Beleuchtung?
Klemm das alles wieder auf Klemme 58b (Schalterbeleuchtung) um. Ich geh mal davon aus, dass der Vorbesitzer die Plasmascheiben (und auch anscheinend den Rest) auf Klemme 15 angeschlossen hat.
Danke für die Info. Hätte das auch vorgehabt. Mich wundert nur, dass das grau/rote Kabel abgezwicht ist, wenn ich dieses wieder verbinde brennt die Schalterbeleuchtung immer auch ohne Schlüssel. Ich glaube, dass der Schalter auch kaputt ist weil dort eine Wicklung komisch aussieht wie selbst verbastelt. Das grau/grüne Kabel ist ganz ab.
Mfg Woife
Habe jetzt den Fehler gefunden. Ein Kabelbrand war für alles verantwortlich!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!