Hi guten morgen habe folgendes Problem bin wollte eben mit mein Corri fahren auf einmal ging die Ölleuchte an und fing an zu piepen habe dann im Motoraum geschaut und es spritzt aus dem Kasten über den Ölfilter raus wo die Schläuche reinführen bin überfragt was da jetzt kaputt ist bitte um Hilfe : Motor ist 2.0 16v
Ölverlust
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Dann ist dein Ölkühler kaputt.
Zur Teilenummer:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=138915 -
hoffe es liegt auch daran ist das schwer zu wechseln danke für die antwort
-
- Offizieller Beitrag
hoffe es liegt auch daran...
Ja was nun? Ich denke da spritzt das Öl raus?
Ölfilter ab, Wasserschläuche ab, Mutter lösen, Kühler tauschen, alles wieder festziehen, Kühlkreislauf evtl. entlüften und fertig.
-
Im Zubehör von Hella/Behr deutlich günstiger zu haben. (ca. 30-40€)
-
-
Dann probier ich es nachher schläuche habe ich schon ab nee spritzt ja daraus oben aus dem kasten danke für die schnellen antworten .......
-
- Offizieller Beitrag
Evtl. ist ja auch nur der Dichtring oben kaputt?
-
hab jetzt gerade gemerkt das die Mutter die den Ölkühler hält locker war konnte den Kasten bewegen kann das sein das deshaln Öl rausspritzte aber habe diese Schraube nie angerührt...........los gemacht
-
- Offizieller Beitrag
Wie schon über PN:
Ja, deshalb kann dort Öl rausgedrückt werden.
Ziehe die Mutter mal fest und kontrolliere auf Dichtigkeit.
Wenn nicht holst du dir eine neue Dichtung und tauscht sie aus.Edit:
So, VW sagt Dichtung IMMER erneuern.
Zusätzlich soll die Berührungsflächen zum Flansch ausserhalb des Dichtrings mit AVM18810002 (Dichtungspaste 50g für 34€) eingestrichen werden.Die Mutter vom Ölkühler bekommt 25Nm.
-
Die Dichtung ist gebrochen gerade gesehen in dem bereich wo es rauskommt werde gleich mal zu vw fahren oder probieren ob ich sie woanders her bekomme glaube nicht das der Kühler kaputt ist
Danke Für die Schnelle Hilfe hier im Forum war Dichtung kaputt .............
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!