Hallo,
Ich brauche mal die Info welches Zündmodul/Zündschaltgerät an meinen 9a 16V passt. Könnt ich auch das vom 1,8 16V ( KR ) nehmen??? Ich meine nicht die Zündspule sondern den Transistor(im alten) über der Zündspule.
Hallo,
Ich brauche mal die Info welches Zündmodul/Zündschaltgerät an meinen 9a 16V passt. Könnt ich auch das vom 1,8 16V ( KR ) nehmen??? Ich meine nicht die Zündspule sondern den Transistor(im alten) über der Zündspule.
Die gibt es für den Corrado nicht einzeln. Zumindest meine Erfahrung. Im Zubehör allerdings beim Passat 35i der ersten 9a Modelle zu finden.
Ich persönlich hab ne 18€ Zündspule aus der Bucht verbaut, das Einzige was ich machen musste - Schrottplatz fahren und den passenden Stecker besorgen.
Es geht NICHT um eine Zündspule!!!
Kann ich die beiden sachen hier inne Bucht bestelln???
http://*************/itm/ZUNDMODUL-…=item53e5295120
plus
http://*************/itm/ZUNDSPULE-…=item588cb66a82
...von den Steckern her würds ja passen.
Es geht NICHT um eine Zündspule!!!
Weiß ich, aber für was kauf ich für einen bestimmt richtig teuren Kondensator, wenn ich für 18€ ein komplettes Zündmodul bekomme?
Die gibt es für den Corrado nicht einzeln. Zumindest meine Erfahrung. Im Zubehör allerdings beim Passat 35i der ersten 9a Modelle zu finden.
Hättest du mal ne teilenummer für? hab da glaub grad was gefunden für 35i
1 ist die Spule
2 das Zündmodul
die beiden sachen will ich erneuern....
Wie gesagt, ich habe den Stecker für eine neuere Zündspule organisiert und dann umgebaut, seit dem, kann ich die neueren (viereckigen) Zündmodule verbauen, die Bohrungen haben eh 1:1 gepasst, nur der Stecker ist kleiner.
Das Bild (in deinem Anhang) kommt mir bekannt vor, woher stammt es?
ist mein eigenes, keine sorge ... corradomotor in meine ratte eingebaut...
Wie gesagt, ich habe den Stecker für eine neuere Zündspule organisiert und dann umgebaut, seit dem, kann ich die neueren (viereckigen) Zündmodule verbauen, die Bohrungen haben eh 1:1 gepasst, nur der Stecker ist kleiner.
... ist dann quasi alles in einer box, zündspule+modul???
und wie löt ich den stecker um??? bei mir sind da glaube 7 kabel an dem zündmodul
... ist dann quasi alles in einer box, zündspule+modul???
und wie löt ich den stecker um??? bei mir sind da glaube 7 kabel an dem zündmodul
Ich glaub, jetzt hat es klick gemacht, kann das sein?
Das Teil, welches wirklich winzig ist im Vergleich zu dem Alten, ist alles zusammen.
Und an das Zündmodul, welches du gerne tauschen möchtest, geht genau ein Stecker, der ist 4 Polig, und dann ein Zündkabel weg - das geht auf den Verteilerfinger.
Wenn du willst, kann ich dir gerne die Farben durchgeben. Ich habe damals einfach mit einem Multimeter die Widerstände durchgemessen... Ist aber (wenn mich nicht alles täuscht) exakt die selbe Kabelfarbe....
Also Grün auf Grün.. u.s.w.
Habe aber - glaube sogar hier im Forum - auch mal gelesen, dass es da von VW sogar einen Adapter geben soll.
-- Beitrag erweitert um 22:18 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:02 Uhr --
Daneben: sogar nur ein dreipoliger Stecker.
*fullquote entfernt*
..... Hey hat alles super funktioniert...
Mit neuem oder hast du wirklich den Kondensator getauscht?
... nee hab mir nich nur´s Modul geholt. Hab mir vom ADY die "moderne" Zündspule mit intigrierten Zündmodul geholt. Hat 22.90.-€ gekostet, nen 3Poligen Stecker der Größe hatte ich noch rumliegen ... angepasst ... und schick.
Funzt wie original.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!