Hallo, hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem Verchromen lassen vom G-Lader und anderen Motor-/Anbauteilen?
Gibt es da insbesondere beim G-Lader was zu beachten?
Welchen Verchromer könnt ihr empfehlen (Preis/Leistung)?
G-Lader, Motorteile und Halter verchromen
-
-
-
Ich habe einige verchromte Teile an meinem G60 verbaut. Ansaugbrücke, Ventildeckel, Lima, Riemenspanner, kleiner Laderhalter und G-Lader. Alle Teile außer dem Lader habe ich mir fertig zusammengekauft, ist günstiger, als es machen zu lassen und man weiß eher, ob das Teil dann Lunker oder schlecht verchromte Stellen hat. Denn Lunker schiebt der Verchromer aufs schlechtes Gußmaterial, da hast du dann Pech gehabt.
Den Lader habe ich bei K-Tech verchromen lassen. Habe ihn vorher zerlegt und die beiden Hälfen eingesandt. Preis 600 Euro und empfehlen würde die Firma auf gar keinen Fall. Sollte erst 3 Monate dauern und hat dann fast 6 Monate gedauert. War sehr schlecht erreichbar und wenn ich ihn dann mal am Telefon hatte, gab es nur Vertröstungen.
Gruß
Gunther -
600 Euro ist schon ganz schön heftig für den Lader!!!
Hab mal ne E-Mail an http://cg-society.de/ die wollen 250€Hat jemand erfahrungen mit dieser Firma??
-
Ich persönlich bin der Ansicht das selbst Polieren und vorarbeiten und dann verchromen lassen wesentlich günstiger ist und eine menge möglichen Ärger ersparen kann . Bei perfekter vorarbeit kann ein evtl. schlechtes Ergebniss nicht auf das Material geschoben werden bzw man weiß vor dem Chromen was man bekommt .Ist zwar mit dreck und schweiß verbunden aber selbst gemacht ist immer noch am schönsten .
Aus dem Grund gibts bei mir nur Eigenarbeit -
Ohne das richtige Eqipment ist es bestimmt schwierig in die kleinen Ecken reinzukommen, wenn man das selbst glattschleifen will......
Wieviel kann man da sparen wenn man die vorarbeit selbst macht?? -
-
Wenn es um das verchromen von vielen Teilen geht ne menge !!! Die vorarbeit ist halt das was Geld kostet !
Und wenn man mal rechnet das dass verkupfern von nem G60 Ventildeckel um die 20 Euro kostet + das verchromen von ca 20 nach dem nochmaligen Polieren ( Natürlich nicht bei irgendwelchen Chromstores ) rechnet es sich sehr sehr schnell sich das passende Equipment selbst zu besorgen ! -
Da hast Du wohl Recht, wusste nicht dass das Verchromen an sich gar nicht mal so teuer ist!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!