[G60] Welches Leistungskit?

  • Hallo erstmal und zwar habe ich folgendes problem.


    Ich würde gerne meinen Geliebten Corrado G60 mehr pepp unterm ar*** geben.


    Habe auch schon viel über den Glader und desweiteren gelesen .


    Meine frage ist nun Welches Leistungskit soll man sich kaufen oder soll man überhaupt ein leistungskit kaufen und es nicht lieber selber zusamenstellen.


    PS: mir würden ja so echte 200 PS bis 210 PS reichen.:D


    Und was bräuchte ich um diese Ps zu erreichen und was würde es kosten?


    *Teil entfernt*


    Und was hat es aufsich mit diesen berüchtigten Zoran,wie kommt man an seine chips ran.


    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen


    Und nochmal ganz zum schluss sry Für die ganzen Unds he he:ok:


    PS:ich hoffe das ich das auch in der richtigen kategorie Gepostet habe.
    :danke:


    Habe Übrigens einen Corrado g60 Bj 91 . mit 187.000 km.




    Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz.

    Ärger nie ein Corradolein, denn er könnte G-Laden sein.
    :ok:

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman ()

  • Hey,


    für Chip, Laderrad und Nockenwellen gibts ja genügend Anbieter - nur nicht bitte im ebay kaufen ....


    Wie siehts denn mit Deinem G-Lader aus?! Schon überholt? Wenn nicht od. wenn das unbekannt ist, unbedingt das zu erst machen. Dabei kann man dann die Laderradgrösse am Zustand des Laders festlegen.


    Grüße


    Toby


    P.S. die ganzen Regenbogenfarben in Deinem Beitrag machen ja Augenkrebs :winking_face:


  • Also mein Glader müste jetzt seit der lezten überholung schon gut 15t bis 16t


    gelaufen sein.


    Da wäre ja eine wartung mal empfelens wert oder ?

    Ärger nie ein Corradolein, denn er könnte G-Laden sein.
    :ok:

  • Oh Ja bitte überholen lassen den lader bevor was am der leistung gemacht wird!


    Und dann überlegen was du genau willst...gibt ja genug themen wo hier alles genau beschrieben ist!



    MFG Andree

    Automatische Anzeigen

  • Naja. er lohnt sich insofern, dass du einen komplett überhohlten lader mit NEUEM Verdränger wiederbekommst, der leistungstechnisch erheblich mehr kann, als der g60 lader, und du um die gleiche Leistung zu haben ein grösseres Laderrad fahren kannst, und er immernoch genug "Reserven" obenraus hat, wenn du irgendwann noch mehr Leistung fahren möchtest..
    Wenn du noch mehr fragen hast, ruf doch einfach mal bei Roettele an, der ist sehr nett und beantwortet dir sicher gerne alle Fragen...


    Mfg


    Sascha

    Offizieller Am-Performance Südstützpunkt :zwinkern:

  • Danke für eure kommentare .


    Jetzt hätte ich aber noch eine frage zu den leistungskits
    und zwar wie viel würdet ihr überhaupt noch machen an einem motor der 187.000t drauf hat ,wie oben genant.

    Ärger nie ein Corradolein, denn er könnte G-Laden sein.
    :ok:

    Automatische Anzeigen

  • .


    Also wenn soweit alles ok ist was die Wartung und so angeht,sollte gegen zB ein kleines Rad,Chip und Nocke nichts großartig sprechen.
    Je nachdem wielange die letzte G-Wartung her ist,sollte man da vielleicht vorher mal reinschauen.
    Ansonsten ist halt so noch die Frage,wie es in Deinem Motor ansonsten so aussieht!?


    Aber da wird hier bestimmt noch etwas von denen zu kommen,die sich eh tag-täglich mit diesem Thema auseinander setzen . . . . .





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • zu Meinen Motor 186.000 t km nagelneuer kopf plus kopf dichtung .


    vor 10 t km gemacht worden.


    und komplet kontroliert und eingestellt von bosch clasics.

    Ärger nie ein Corradolein, denn er könnte G-Laden sein.
    :ok:

  • Die Kompressionswerte sagen da mehr aus als 1000 Worte :winking_face:


    Liegt die Kompression noch bei allen Pötten über 10 ist alles o.k.


    Sind aber schon Werte unter 8 vorhanden dann ist nicht mehr viel los untenrum :biggrin:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • ok danke dir


    *fullquote entfernt*


    übrigens habe ich einen fächerkrümmer verbaut eine auspuffanlage gruppe A


    RS auslasskit wie viel ps hab ich damit ungefähr mehr ?

    Ärger nie ein Corradolein, denn er könnte G-Laden sein.
    :ok:

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Bei originalem LR und Chip kommst du wohl auf die 160 PS wenn der Lader noch vollen Druck bringt.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • aber ich dachte der g60 hat standart schon 160 ps


    Leider nein daher schrieb ich ja wenn alles stimmt jetzt 160 PS :super:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Kommt auf deinen Kopf an, wenn P-Kennung dann sollte 160 Serie anliegen, mit A-Kennung weniger


    Kommt ja auch noch auf den Motor an.


    Wenn der Block schon einiges runter hat wird die Kompression auch nicht mehr voll da sein.


    Von daher glaube ich nicht das er die 160 PS dann bringt auch mit P-Kopf.


    Fächer und Auspuff bringt beim Sauger gut was.


    Bei aufgeladenen eher nur soundtechnisch.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!