Recaro Ledersitze Sitzheizung repariert

  • So habe die halbe Nacht meine Ausstattung in der Stube repariert.


    Fahrersitz ist die Sitzfläche defekt.
    Beifahrerseite sind beide Matten ok laut OHM Meter 0,00


    Sitzfläche aus beiden ausgbaut und Beifahrer Sitzfläche in die Fahrerseite eingebau.
    Somit sollte der Fahrersitz wieder voll funktionstüchtig sein.


    Beifahrerseite hatte vorher aber auch nciht funktioniert in Auto. Relais defekt
    Relais getauscht.
    Defekte Sitzfläche vom Fahrersitz in den Beifahrersitz einbaut und Stecker gebrück damit wenigsten die Rückenlehne wieder warm wird. ( PIN 3-4) Kabelseitig


    Alles im Wagen remontiert und angeschlossen. Da ich keine Erfahrung mit der Wärme der Sitze im Funktionstüchtigen Zustand habe, frage ich mich ob das schon alles ist.
    Also im Mercedes oder BMW habe ich schon wärmer gesessen. ( STUFE 5) is klar


    War das schon immer so das die nicht heiss sondern nur lau warm werden. Wofür gibs die Stufen 1-4 ? Das ist dann ja nicht mal spürbar

  • Die Ledersitze brauchen a) etwas länger und b) etwas mehr Power ;). Aber irgendwas scheint bei Dir
    defekt zu sein, bei meinen Ledernen konnte ich nach dem Start auf 5 locker auf 3 runterregeln,
    weil, wenn ich es auf 5 gelassen hätte, mir der Hintern gequalmt hätte :biggrin:. Als mein Steuergerät mal
    defekt war und nur auf höchster Stufe heizte, musste ich das Relais entfernen, da ein Fahren unmöglich war.


    Vielleicht ist der Temperaturfühler defekt und liefert falsche Werte, da sollte zwischen 4 und 8KOhm Widerstand
    anliegen (je wärmer je geringer der Widerstand).


    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!