Golf 3 Automatik Getriebeproblem

• Hallo,

ich poste mal für meine Eltern hier und zwar geht es um
    deren Golf 3 Automatik 1.8er 75 PS.

Das Automatikgetriebe bzw die Automatik spinnt ein bisschen und die Frage ist woher das Problem kommen könnte.

Bei der Stellung der Schaltung auf R also dem Rückwärtsgang nimmt der Motor komplett das Gaspedal an und das Auto fährt normal. Stellt man nun auf D um so nimmt der Wagen nur sehr träge Gas an und man kommt kaum vom
    Fleck, krass wird es bei Steigungen...

Stellt man die Schaltung auf 1 so hat man das Gefühl, als ob hier das Gaspedal etwas besser angenommen wird.

Generell ist zu sagen ist das Auto erst man in Bewegung und bei ca 60 km/h
    angelangt,läuft es leicht besser...

Was könnten Fehelerursachen sein? Wenn noch offene Fragen bestehen einfach sagen ich leite diese Fragen an meine Eltern weiter.

Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

• Ja das Getriebe ist diagnosefähig, und das ist auch der erste sinnvolle Schritt, Getriebe - und Motormanagement auszulesen.
    Getriebeölstand ist beim G3 so einfach nicht zu überprüfen, der hat keinen Meßstab mehr. Denke aber eh nicht, daß der Fehler daran liegt, denn die Gasannahme ist ja schlieslich schlecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!