94er VR6: Top oder Flop?!?!

  • Bin eben aus der Halle gekommen .... Heute war ich dabei den Innenraum zu zerlegen, da fast alles locker war, etliche Schrauben fehlten usw .. Der Depp hat doch tatsächlich die org. ZV lahmgelegt und eine andere elektrische 10 Euro ZV eingebaut, weil er zu doof ist, ne FB ans org. ZV zu koppeln. Pumpe und LEitungen sind alle da, leider fehlen die Motoren bzw. Unterdruckpumpen in den Türen.

    Sämtliche nachgerüstete Kabel hab ich rausgeworfen, alles nur Schrott! Der Verkäufer meinte zu mir er hätte die HiFI Anlage ausgebaut. Chinchkabel hat er durchgeschnitten, weil er kein Bog hatte, sie auszubauen. Da frag ich mich, warum er die nicht einfach gelassen hat?!

    Zum Glück waren die Kabelbäume der Lautsprecher noch drinn, die ich gleich rep. habe und mit DIN Steckern wieder versehen habe.

    Fehlen tut auch der Haubenzug, geöffnet wird die Haube ala Rörich Tüdeldraht, irgendwo zwischen Grill und Scheinwerfer.

    Fotos folgen ....

  • Mit den Oldtimern hast du recht, Bleche kann man alle wieder flicken. Aufwand, Kosten und Wert müssen nur irgendwie in Relation stehen, wobei ich auch eher der Liebhaberei erliege :)

    Zu meinem Corrado: wieviel die Karosse runter hat, weiß ich nicht, ist den Rechnungen nicht zu entnehmen, die sind alle aus Zeiten, nachdem der neue Tacho verbaut wurde. Wenn ich jemanden bei VW kennen würde, der mal eine Abfrage machen könnte... Alternativ dazu habe ich mir überlegt, die Vorbesitzer einfach alle mal anzuschreiben und nach Dokumenten, km-Ständen usw. zu fragen. Die Innenausstattung ist bis auf die fehlenden Ledertürpappen, einer gerissenen Naht am Fahrersitz und fehlenden Kleinteile (wie Kleiderhaken, Tachoecken) in fast perfektem Zustand. Die Hoffnung, günstig Ledertürpappen vom neuen Modell ergattern zu können, habe ich allerdings nicht, so dass ich wohl irgendwann zum Sattler gehen werde.

  • So nicht das einer denkt, das Projekt ist im Rhein versoffen oder aufgereit aufm Schrott :) Ich war im Urlaub, seid Dienstag wieder da, und voll Stress in der Arbeit.... Im Hinterkopf hab ich natürlich den matten 94er ... Es steht der Tüv vor der Tür ... Und einiges ist noch zu tun! Ich halt euch auf den laufenden .... !

  • HEy .. Sorry das ich euch lange warten lass, aber da ich selbstständig bin, habe ich mit der Zeit zu kämpfen. Aber jetzt die letzten Tage war ich dabei der matten Ratte ein wenig zur Ordnung zu verhelfen :winking_face:

    Der VOrbesitzer hat ja den Motorraum "gecleant" ...natürlich sehr bescheiden mit schlechten Verbindungen, da war es klar, das ich das alles wieder auseinander rupfe und dort verlege wo es auch hingehört.

    Hier mal ein Bild davon( Kablestrang Beleuchtung) :
    http://img210.imageshack.us/img210/8356/dsc01722m.jpg

    Zudem wurden ja die Seitenblinker gecleant. Jeder normale Mensch hätte sie abgeklemmt und gut. Der gute Vorbesitzer hat es wohl vergessen :) :
    http://img85.imageshack.us/img85/7457/dsc01741l.jpg

    Hier die unter Patent stehende Motorhauben Öffnung .... :
    http://img853.imageshack.us/img853/3476/dsc01728zl.jpg

    Habe den Kabelbaum zumindest schon auf der einen Seite neu gemacht. Blinker und NSW von Farbe befreit. Motorhaubenzug hab ich in der Bucht gekauft mit allem was zu gehört. Bei dem Corrado war ein Kotflügel mit noch dabei, da der montierte beschädigt ist. Nur dumm das es einer vom alten Modell ist, deshalb musste ich ihn gleich wieder abbauen, da er zu schmal war für die Räder und den Tiefgang.

    Hier mal ein Bild wie der Corrado zur Zeit aussieht ( eher ein Step nach hinten) :) :
    http://img847.imageshack.us/img847/4170/dsc01742zu.jpg

    Meine 10 Euro VErkleidungen angebaut, neue/alte Doorboards, im Brett die VErkleidungsteile auch mal richtig befestigt und Hütte einmal durchgesaugt, sodass langsam der Wohlfühleffekt wieder auftritt, der im Corrado ja normalerweise vorhanden sein sollte :) :
    http://img141.imageshack.us/img141/5559/dsc01744e.jpg

    Da leider einfach zu viele Teile am Auto fehlen oder beschädigt sind, hab ich beschlossen, einen defekten / verunfallten Corrado zu kaufen um ihn zu schlachten. Wenn ich jetzt jedes kleines Teil kaufen soll + Versand wird das irgendwann ein zu großes Puzzel. Vom Finanziellen brauch ich gar nicht erst anzufangen. Da ich ja 3 Corrados habe, lohnt es sich somit alle mal für mich ein gutes sortiertes Lager anzulegen mit Corradoteilen. Somit könnte ich den 94er wieder eine schöne org. ZV spendieren, neue intakte Kotis, neuen Innenraum usw usw ....


    Hier noch mal paar Schnappschüsse ohne Komment :

    http://img802.imageshack.us/img802/505/dsc00116kc.jpg
    http://img140.imageshack.us/img140/4328/dsc00110dp.jpg
    http://img710.imageshack.us/img710/4305/dsc00120qw.jpg
    http://img853.imageshack.us/img853/3431/dsc00114xr.jpg
    http://img689.imageshack.us/img689/8831/dsc00113zx.jpg

    Der arme Corrado ...

  • Ich glaub ich hätte nur geflucht und geheult. Sowas ist doch absoluter Schei*. Kenn das auch irgendwie aber nicht so extrem. Da hast du gut zu tun.
    Hoffe die Leitung ist wenigstens gut angekommen?

  • Danke Jungs! Ich geb mein Bestes ! So verhunzt kann ich den Wagen nicht lassen! Da mir wie gesagt zu viel Teile fehlen, baue ich das Auto erstmal so zusammen das alles funktioniert und es sich normal ohne Probleme fahren lässt.

    Jetzt die WOche sind die Domlager dran. Auf der Bühne konnten wir jedes Rad , besonders die hinteren, ohne Mühe ca.5cm zum Dom hochdrücken.


    @ Goldfigther

    JA danke dir, habe ganz vergessen dir bescheid zu geben ... :winking_face:

  • Interessanter Thread :winking_face:

    Würde mich an deiner Stelle jetzt aber noch viel mehr motivieren, den wieder auf "schön" und sauber umzubauen... Macht ja auch sicherlich Spaß, wenn man aus nem "Schrotthaufen" was schickes zaubert und das ganze dokumentiert... Ein wenig Lackarbeiten, schicke Felgen, und das technische in Ordnung bringen, und dann kann man das ganze doch schon ansehen...

    Wenn der Wagen fertig ist, würd ich dem Vorbesitzer die Fotostory schicken, mit den Worten: "So hätte er aussehen können. Mit freundlichen Grüßen" :grinning_squinting_face: :super:

  • Jo , umso mehr *******erein ich entdecke, umso mehr hab ich freude dran haha :winking_face: Man könnte auch meinen, umso weniger ich entdecke, denn es fehlt der halbe Corrado.

    Wenns um den Lack geht, werde ich um eine Komplettsanierung nicht herum kommen, wenns nach was aussehen soll.

    Dem Vorbesitzer hätte ich am liebsten nen Kinnhacken + Leberserie verpasst für all das was er mir hier als funktionstüchtiges Auto angedreht hat! Vielleicht hinterher dann die Bilder/Auto gezeigt :ok:

  • Ja sone Fotostory hätte ich auch mal machen sollen. Meiner Wurde auch als Fahrtüchtig verkauft und noch dazu mit super Wartungsarbeiten+Neuteilen. Ende vom Lied war das ich erstmal 1500 in den Wagen investieren mußte damit er wieder vernünftig lief. Damals keine Ahnung gehabt von Corrado & Co. Dafür jetz um so mehr. Eigentlich könnte ich ja noch nachträglich ne Story anfangen. Bilder sind ja alle da.:D
    Bei deinem Projekt auf jedenfall viel Spaß und bin auch gespannt wie es weitergeht. Very interesting :grinning_squinting_face:

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich. :zwinkern:

  • Ich weiss nicht ob das am ermessen jedes einzelnen liegt oder ob es einfach nur beschiss ist, dass es zu solchen Fällen kommt :)

    Jo mach mal, es ist immer wieder interessant anzuschauen, wie unsere kultigen Autos "gerettet" werden :winking_face:

  • Sooo ... nach erfolgreicher Arbeit , ist das Fahrwerk jetzt nun auch vernünftig angebracht. Alle Stützlager gewechselt, jetzt sitzt alles schön fest und vorallem sicher :winking_face: Natürlich waren die Verstellmuttern des Gewindefahrwerks auch locker, wie konnte es auch anders sein. Habe mir das passende Gutachten heute aus dem Netz gezogen , um das Fahrwerk auch gleich Tüvig einzustellen. Da jetzt eh der Winter bevor steht, hab ich ihn gleich ein wenig höher gemacht, und dazu ne schöne Keilform.

    So sieht das ganze jetzt aus : ( sorry für die schlechte Quali )

    http://img854.imageshack.us/img854/2442/dsc00148z.jpg

    Ein Bremsbelag war nicht richtig im Sattel ist mir aufgefallen, warum auch immer, dementsprechend hab ich auch gleich die gesamte Bremsanlage überprüft, was aber alles ok war, bis auf eine Fixierschraube für die Bremsscheibe, die natürlich abgebrochen ist ... Kühlwasser hab ich gleich gecheckt, nachgekippt, bis - 30 , also sollte hoffe ich reichen :winking_face:

    So jetzt bleiben noch folgende Dinge um endlich fahren zu können :

    Kabelbäume im Motorraum vernünftig verlegen

    Ölwechsel ( angeblich wurde das gemacht....aber wer weiss was der Kerl da
    reingegossen hat.... )

    Frontpartie ordentlich zusammen setzen inkl. "normalem Haubenzug" :winking_face:

    Auspuffanlage ordnungsgemäß anbringen

    Innenraum weiter zusammen setzen

    Kleinigkeiten...

    Dann zum Tüv, Fahrwerk eintragen lassen und natürlich HU ...

  • Hey .. Nach nen langem Schrauber- WE war mein Corrado endlich soweit ihn sicher bewegen zu dürfen. Ich hab es ehrlich gesagt genossen :winking_face: Es hat super viel spass gemacht den VR6 mal endlich ausfahren zu können mit nem sicheren Gefühl! Also hab ich auch gleich mal paar Bilder gemacht. Klar das Auto ist immer noch keine Augenweide, aber zumidest technisch ist viel passiert ! TÜV ist durch und diese kommende Woche muss ich was bewegen um den Wagen den Tüv vozuführen. Auf jeden Fall die Abgasanlage ist fällig. Aber ich bin zufrieden !

    http://img850.imageshack.us/img850/8160/22054105.jpg
    http://img828.imageshack.us/img828/9960/20131315.jpg
    http://img685.imageshack.us/img685/7571/18490748.jpg
    http://img97.imageshack.us/img97/8378/79261477.jpg
    http://img69.imageshack.us/img69/9139/77884737.jpg
    http://img534.imageshack.us/img534/6626/43679699.jpg

    -- Beitrag erweitert um 22:26 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:20 Uhr --

    Und hier noch mal nen Bild vom Innenraum http://img403.imageshack.us/img403/2718/dsc01772d.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!