Hi, Leute!
Nachdem meine Haube jetzt wieder auf ist (zug war gerissen, und Batterie auch noch leer...), kann ich mich um das nächste dringende Problem an meinem Corri kümmern: Ich habe Wasser im Beifahrerfußraum...Vielgehasstes Thema!!:(
Da ich ja schon viele Threads durchgelesen hatte, und ich bei meinem Wagen nachgesehen habe, denke ich dass die Dichtung von dieser Einlassreuse für das Frischluftgebläse schuld ist...dazu habe ich jetzt eine Menge Fragen, und weil ihr mir schon mit vielen Problemen mit meinem VR6 sehr schnell und fachlich kompetent helfen konntet (nochmals dafür) liste ich die jetzt einfach mal auf:
1) Wie nennt sich dieses Kunststoffteil im korrekten Fachjargon (Abdeckgitter Frischluftzufuhr Motorraum rechts oder so??)?
2) Ist die Dichtung noch ein lagerhaltiges Teil, oder muss man sich da behelfen (Selbstbau o.ä.)? Falls möglich kennt wer die NW-Nr.?
3) Um an die Dichtung zu gelangen, muss ich von oben an die Befestigungsschraube des Gitters herankommen, dazu muss ich vorher aber das Teil abbekommen (ca. 5cm breite Plastikschiene), welches vorne direkt auf der unteren Kante der Windschutzscheibe aufliegt. Ich habe die äußere Schraube gelöst, aber das Teil wollte (auch mit leichter Gewalt) nicht ab...Wie nennt sich dieses Bauteil, und wie ist es befestift, Clips oder Rastnasen? Wie bekomme ich es am Besten ab??
4) Um den nassen Teppich auszubauen, muss ich die Kunststoff-Einstiegsleisten entfernen. Sind diese nur von oben aufgesteckt (wie z.B. bei meinem vorherigen Golf1)?
Sorry, ne Menge Fragen auf einmal - wäre schön, wenn ihr mir aus der Patsche helfen könnten...
Gruß, Käptn Michel