unterschiedliche Flanschwellen Getriebe 02A

• In Anlehnung an dieses Thema
    wollt ich wissen ob es noch eine andere Flanschwelle beim G60 gibt.
    Muß die Wellendichtringe ersetzen und hab die falschen geordert.
    Hab hier zwei Dichtsätze 020 498 085 G liegen die nicht gepasst haben und der auch auf verschiedenen Teilehändlerseiten für das G60 Getriebe angeboten werden.

ARZ Autoteile

Würd mich interessieren wo was verbaut wurde.

• Offizieller Beitrag

So wirklich verstehe ich das jetzt aber nicht.

Der Rep-Satz: 020498085G nennt sich "Reparatursatz für Gelenkflansch" Bemerkung ED=7,4
    ist für Beetle, Bora Golf und Co.(auch für Corrado)
    Bestehend aus:
    -Wellendichtring 50x65x10 mit der Nummer 020301189T
    -Verschlußdeckel
    -Sprengring

Dieser Wellendichtring ist aber NICHT für den Corrado sondern nur für Bora, Golf, Passat usw. ab Bj. 1998 bzw. Passat ab 1997.

Der Corrado bekommt den Wellendichtring 40x60x12 mit der Nummer 02A301189 wie auch in dem Thema angegeben.

Wird VW also wieder einen Fehler eingebaut haben das sie diesen Rep-Satz auch für den Corrado anbieten.

Bei deinem Link zum Joachim finde ich allerdings diesen Rep-Satz nicht sondern da werden einmal der richtige WDR angeboten und direkt darunter der falsche aus eben diesem Rep-Satz. Allerdings steht da auch nicht das der für den G60 sein soll sondern nur

Zitat

Wellendichtring passend für viele VW & Audi Fahrzeuge
    Entspricht der original Teilenummer 020301189T

.

Wenn ich bei ihm nach der Teilenummer 020498085G suche komme ich nur auf diesen Artikel:

Zitat

Reparatursatz für Schaltbetriebeflansch / Gelenkflansch für viele VW & Audi Modelle passend
    Entspricht der original Teilenummer 020498085G

Artikel Nummer: FEB02065
    Gewicht: 0.01 kg

12,50 EUR pro Set
    12,50 EUR incl. 19 % MwSt. zzgl.Versandkosten

Wird also auch nicht für den G60 angeboten.

• Danke Günter! :super:

Ich habe mit Google bei verschiedenen Anbietern mit der Vergleichsnummer gesucht und bin eben zu dem RepSatz original VW 020 498 085 G gestoßen und da war er halt mit angegeben. Aber wie schon vermutet sind da die falschen Wedis drin und auch den Deckel braucht man nicht.
    Die Flanschwelle ist voll und kein Loch in der Mitte wo der Deckel rein kommt.
    Der Flansch wir einfach wie bei der Antriebswelle vom Sprengring abgeschlagen und im Getriebe sitzt denn der Wellendichtring 40x60x12.

So, nun hab ich wieder was für die Teile-Angebote.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!