Neein, sowas muß man nichtmachen wenn sie nicht ausgeschlagen sind. Passiert eigentlich nicht so oft. Habe selber 2 Rumpfmotoren da und bei keinen war Spiel drauf.
Kenne eine die mal Probleme hatte aber sonst auch noch nie was davon gehört.
Liste ist in Arbeit.
Motor komplett überholen bei 170tkm
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Endspurt....
Lader von Toby zurück. Danke nochmals für alles!
Alles neu abgedichtet, lackiert und alle Verschleißteile neu. Ölwanne und Ölpumpe werden wenn der Motor drin ist gewechselt. Kopf anziehen und Kabelbaum dran. -
Seit 14 Tagen ist der alte Motor raus.
Grundreinigung und lackieren standen an.
Rost im Bereich Batteriekasten und an ein paar anderen Sachen. Geschliffen Rostumwandler, gespachelt und grundiert.
2K-Dose kommt Anfang nächster Woche. Dann gehts weiter.
Achse liegt komplett da und Kabelbäume müssen noch getauscht werden.
Auspuff, Schaltung und Pedalerie müssen gewechselt werden und Bremsflüssigkeitsbehälter ebenso. -
Respekt, die Arbeit an der "technischen Basis" des Corrado hat sich echt gelohnt! So soll's sein!
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So, heute noch paar Kleinigkeiten gemacht und die Aktion 2 K Dose für 20€ umgesetzt. Trotz paar Staubeinschlüsse und einiger, trotz Silikonentferner bearbeiteten Flächen, kleinen Punkten bin ich mit der Lackierung zufrieden.
Hier das Ergebnis.
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Wird auf jeden Fall gut, bin auf das Ende gespannt.
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Gestern gings weiter....
Hauptbremszylinder entrostet und neu überholt, Schaltgestänge ausgebaut und Seilzug drin, Achse und Lenkung rein....
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Sieht alles sehr gut bisher aus, weiter so
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Woher beziehst du deine ganzen Ersatzteile??? sowas wie die Spurstangenköpfe und sowas?
Hast du die Achschenkel auch überholt oder nur Lackiert?
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Meine Ersatzteile beziehe ich von unterschiedlichen Quellen.
Autoteile Meile zum Beispiel.
Auch VW Händler bei bestimmten Teilen und überhole alles was nur optisch nicht so toll ist.Achsschenkel kann man nur ein neues Radlager einpressen. Der Rest ist Kosmetik. (Strahlen, lackieren oder pulvern) Meine sind lackiert.
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hast du sowas wie die ganze Achse und so auch nur lackiert oder wurden sie Pulverbeschichtet?
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Gestrahlt , 5Schichten Rostschutz und lackiert. Grad im Bereich Fahrwerk ist pulvern problematisch, da wenn ein Stein auf die Stelle trifft es unterhalb dann rostet und irgendwann hebt sich das Pulver ab. Daher muß man da noch Gelbchrom oder sowas vorher beschichten. Dann pulvern und gut.
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was nimmst du denn für einen Rostschutz und was für einen Lack?
Ich hatte eigentlich vor alles mit Glänzendem Hammerit Lach zu Lackieren,der eigentlich ursprünglich für den Motorrumpf gedacht war!
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Rostschutz aus der Dose. Den braunen bitte. Und Lack ganz normal auch Spraydose glanz oder seidenmatt.
Am Ende noch alle Öffnungen mit Hohlraumkonservierung /Wachs machen und gut ist. -
Habs genauso gemacht. Im reinen Sommerbetrieb die für mich beste Lösung. Alles immer noch genauso wie vor Jahren.
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wie sieht das denn mit Klarlacken aus?Hast du keinen benutzt? Vorallem den Motorblock,kann ich den mit dem Hammerit Lacckieren und danach Klarlack drübersprühen?
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Nein, kein Klarlack.
Ich habe einen Motorlack von VHT genommen.
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Und weiter gehts...
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Nachdem ich lange Pause machen mußte und ein paar Sachen Stück für Stück erneuert werden konnten habe ich es endlich fast geschafft.
Aber seht selbst. -
Sieht ganz so aus als bräuchtest du einen neuen Wärmetauscherkasten ?:banghead: hätte zur Not noch einen da und Wohne ja gleich ums Eck..
unterwegs mit Tapatalk
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