G60 will net anspringen

  • Hallo leute*


    Erstmal schön das es so foren gibt wie euers und so leute wie euch.*


    Jetzt zu meinem problem.
    Habe dieses jahr meinen einser golf cabrio (mbk jh) auf g60 umgebaut. Nach dem umbau lief auch alles soweit, nur dass das sauding mir öl in den auspuff gedrückt hat. :frowning_face: also musste en motordichtsatz, neue kolbenringe, kolbenringe, neue lager und komplett überholter p kopf her. Soweit so gut. Nach ein paar rückschlägen hatte ich auch alles verbaut.


    Jetzt startet das scheissteil net mehr. Steuerzeiten hab ich schon ca 50 mal überprüft ( nach den vorgegebenen punkten und nach durch zündkerzenloch zylinder ot prüfen 4 zylinder nocke überschneidung). Den zündverteiler hab ich auch schon um 180 grad gedreht. Funke hab ich zündkerzen sind auch nass. Kompression gemessen hat er nur 5-6 bar. Mein meister meinte das es normal sein könnte da sich die neuen kolbenringe erst einlaufen müssten. Auserdem müsste er mit 5 bar ja wenigstens ansätze machen zu laufen. Zündfolge hab ich 1-3-4-2. Den Temperaturfüfler hab ich auchma abgezogen zum testen ob er nicht ne macke hat und er mir die karre zu viel anfettet und er deswegen absäuft.*


    Hat einer von euch noch ne idee?
    Bin mit meinem latein am ende


    Danke für eure Hilfe

  • Hallo
    Tempfühler muss drauf sein.Sorry wenn ich frage,aber die Nocke hast nicht zufällig um 180´verdreht eingebaut.
    Auch mit neuen Kolbenringen die noch nicht eingelaufen sind,müsste mehr als 5-6bar Komp.zuerreichen sein.

  • Also die nocke müsste richtig sein da wenn ich auf ot kurbelwelle steh steht erste zylinder auf ventile geschlossen 4te auf überschneidung. Nur mal so zu verständniss die nocke hat doch en fürungsstift drin. Da kann man sie doch eig garnet um 180grad verdrehen.


    Temp fühler hatte ich drauf und mal ab dann werd ich halt weiterhin mit angeschlossenen temp fühler testen.


    Zum anspringen oder wenigstens mal was von sich geben müsste die kompression ja aber eigentlich schicken. Muss dann gegebenenfalls halt iwann nochmal übermasskolben rin und hohnen.

  • Wie sieht der Funke aus und hast du die Steuerzeiten und den Zündverteiler richtig positioniert. Hast ja überall Markierungen drauf.
    Vor- und Rücklauf richtig angeschlossen?
    Massekabel und Zündspule richtig angeschlossen?
    Hallgeber mal geprüft ob der ok ist?

  • Also makierung verteilerwelle vom zündversteiler stimmt mit der makierung auf der kurbelwellenriemenscheibe überein. Verteilerfinger zeigt auf zündkabelausgang 1 zylinder. Makierung unter läufer stimmt auch.


    Vorlauf is an einspritzleiste oben und rücklauf von unten an der druckdose.


    Masse und Zündspule alles dran. Funke sieht ganz normal aus hab jetzt trotzdem ma 4 neue kerzen bestellt.


    Hallgeber hab ich so noch nicht getestet. Hatte halt nur mal alle 4 zündkerzenauf ventieldeckel gelegt und ma geguckt ob ich überall funke hab.

    Automatische Anzeigen

  • Also die nocke müsste richtig sein da wenn ich auf ot kurbelwelle steh steht erste zylinder auf ventile geschlossen 4te auf überschneidung. Nur mal so zu verständniss die nocke hat doch en fürungsstift drin. Da kann man sie doch eig garnet um 180grad verdrehen.


    Ich weiß das das so ist,ich wurde aber dennoch schon mal zu wem gerufen.
    Hier in der Gegend.
    Der hatte im eifer des gefechtes doch im falschen Takt den Riemen aufgelegt.
    So das sie genau um 180grad verdreht stand u er sich wunderte das nix geht.
    Er 3 Tage gesucht hat wie son dummer.


    Ich wollte deine Kenntnisse damit nicht in fragestellen.;)


    Gruss...

  • Schau mal alle Massepunkte fürs STG nach.


    Wenn da einer nicht dran ist könnte er auch anfetten wie Teufel.


    Also am Kopf ist 1 x Masse für das STG, 1 x Batterie.


    Oder Massefehler an der Einspritzleiste.


    Dann wird auch geflutet und springt nicht an.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Hi.Hast du oder ein Kumpel zufällig ein anderes STG u anderen Zündverteiler zuhand?Wenn ja damit mal Testen.
    Ich hatte sowas ähnliches mal,da wollte meiner nach der Motorüberholung u Rückrüstung auf Serie mit den Original Chip der beim Fahrzeug kauf damals drin war auch nicht mehr anspringen.
    Mit dem"gemachenten"Chip läuft er.:ohmann:


    Gruss...

  • Also steuergerät is schon das vom kumpel weil mit meinem wollt er schon vor der überholung net anspringen. Denk ma dann leih ich mir auch nochma seinen zündverteiler unt teste dann den nochmal mit beiden steuergeräten durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!