Mehrleistung G60: Was haltet ihr davon?

  • Digilag ist eine Funktion im STG.
    Mit Digilag bleibt deine Lambdaregelung nachdem du Vollgas gegeben hast noch 3-4sek. aktiv erst dann geht dein STG wirklich in Vollast u arbeitet nach programmierten Kennfeldern(unteranderem die Vollastanreicherung)!
    Mit auscodierter Digilag geht er sofort in Vollast.;-)


    Gruss...

  • wäre das nicht "ungesund" für den Motor?!


    Kommt auf die Leistungsstufe an.


    Bei Turbo und VL bei Lambda 1 steigt natürlich die Abgastemp schon etwas hoch :ohmann:


    Kann mich aber noch an eine Zeit erinnern wo das Digi Lag eigentlich nicht vorhanden war :face_with_rolling_eyes:


    :cool:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • trayder Die Zeit der abgezogenen Lambda,was?:-)


    @Kornelius ist nicht jedes Motortuning ein bissl ungesund für den Motor?;-)



    Les Dir das mal genau durch


    http://www.vwcorrado.de/forum/…=115498&highlight=digilag


    Da war ich einer von wenigen die das Digilag angesprochen haben.


    Aber das war ja nicht vorhanden das Prob.


    Sondern nur bei mir :ohmann:


    Aber schön das es das "digilag" doch gibt :lachen3:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Kann dir gerade nicht folgen was du mir jetzt wieder damit sagen willst.:kopfkrat:


    Bezog sich diesmal nicht auf Dich :)


    Da warst Du noch nicht aktiv hier im Forum.


    Ging mir nur darum das es wohl 2009 für einige Leute noch nicht existent war das Digi Lag :winking_face:


    Von daher.


    :face_with_rolling_eyes:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • trayder
    Danke diesen Thread kenn ich in der Tat noch nicht.Ist schon sehr interessant,vorallem so manche Theorie warum der plötzlich im 3.Gang besser geht.Wenn man länger an der Ampel steht...:ohmann:
    (hoffe mir brennt nicht im Standgas der LLk durch,bei der Hitze)


    Aber ich Spar mir jetz mal besser da wieder Öl aufzugießen.Hab ja das Thema schon genug durch gekaut.


    Ich sag nur eines ich hab schon Leute erlebt,denn muss man mit wilden Handzeichen begreiflich machen das sie mit nem Platten fahren.(ein gefühl fürs Auto sag ich nur):-)


    Gruss...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!