Mahlzeit
Habe ja vor einigen Monaten den Spal Lüfter verbaut und momentan nur die erste Stufe angeschlossen.
Wie sieht es denn aus wenn der auf die zweite Stufe schaltet,bleibt die erste Stufe trotzdem an,oder würde in meinem Fall der Lüfter beim umschalten dann ausgehen?
Jetzt habe ich im Forum gelesen,dass viele die den verbaut haben,einfach beide Stufen zusammen angeschlossen haben.
Würde ja dann heissen,wenn er auf der ersten Stufe angeht,würde das Kabel für die zweite Stufe ja Strom von dem der ersten Stufe bekommen.
Kann dadurch nicht mit der Zeit irgendwas kaputt gehen,wenn das Kabel der zweiten Stufe Strom bekommt,obwohl es selber keinen Strom angeschaltet hat?
Weil ich denke mir,da ist ja ein Schalter irgendwo,der wenn nötig Strom durchschaltet wenn die zweite Stufe anspringen soll.
Stört es diese Schaltung nicht,wenn die dann auf einmal von der falschen Richtung her Strom bekommt?
Hoffe es ist verständlich was ich damit meine.
Wollte mir die Tage nämlich mal Stecker bei VW holen und das dann richtig anschliessen. Habe momentan einfach die Kabelschuhe vom Spal in Minus und erste Stufe vom Stecker für den Lüftermotor gesteckt und so soll es ja nicht bleiben . . . . .
Blasphome