Lautes Quietschen (Schreien) aus dem Motorraum

  • Wenn der Motor doch sonst gut läuft und auch dicht ist also vom Öl und Wasser sehe ich eigentlich keine Veranlassung so was einfach mal so zu machen.


    Zahnriemen ist eigentlich kein Akt das sebst zu machen.


    Und dann weist Du auch schon einmal wie das geht.


    Wenn man alles machen lässt kostet das schon eine Menge.


    Hatte erst vor 2 Wochen die Kopfdichtung bei meinem gemacht.


    Und wenn man es selbst repariert hat dann lässt man sich dementsprechend Zeit und weis auch das alles funzt.



    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Ja würde es ja auch selber machen haben ja eine große halle nur das problem ist das ich mich nicht an den zahnriehm ran traue da man da ja auch viel falsch machen kann.Ja er verliert wasser nur haben keine flecken oder falschen rausch denke da an wasserpumpe und dann wollte ich gleich alles neu abdichten.Ist immer schade wenn man kein hat der sich da aus kennt:(

    Automatische Anzeigen

  • Wenn man alles nach Anleitung macht und den Motor nach zusammenbau mit der Hand durchdreht und alle Markierungen stimmen dann passt das schon.


    Ist wirklich kein Hexenwerk.


    Und dann kannst Du die Wasserpumpe direkt in einem mitmachen.


    Lass Dir Zeit dann klappt das schon.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Also Nockenwellendichtring kannst Du doch prima mit dem Zahnriemen verbinden diese Arbeit.


    Wasserpumpe wiederum auch.


    Alles jetzt Arbeiten die nicht wirklich schlimm sind.


    Aber wie schon von anderer Seite richtig gesagt dafür muss der Motor doch nicht raus.


    Und Planschleifen lässt man einen Motor bzw. Kopf nur wenn er Krumm ist oder die Kopfdichtung hin.


    Stell Dir mal vor Du hast die Ventildeckeldichtung undicht.


    Da geht man ja auch nicht hin und tauscht auf Verdacht alles andere drum herum.


    Ich glaube Du verstehst was ich meine oder :winking_face:


    Die Sachen Die Du aufgezählt hast sind locker an einem Tag zu erledigen.


    Auch als Laie geht das.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • ja versteh was du meinst:) haben ihn gerade in die halle gebracht und morgen abmelden (winter pause):biggrin:
    wollen nur auf nummer :biggrin:sicher gehen und alles neu haben dann weiß man was man hat :) und zeit ist ja jetzt da;) vllt gibt es hier ja jemanden der aus der nähe kommt der lust und zeit hat mal zu gucken:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!