TÜV vs. GTÜ/KÜS etc. - Eintragungen nach 19.3

  • Kurze Frage: habe hier vier einzelne Eintragungen vorzunehmen, alle einzeln nach 19.3, ist die Kombination von Stellen der GTÜ/KÜS etc. abnehmbar oder kann die Kombination nur der TÜV abnehmen? Danke schonmal!

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Also normalerweise werden mehrere §19.3-Abnahmen zusammen nicht durchgeführt, da sich zum Beispiel Felgen und Fahrwerk gegenseitig beeinflussen. Es wird dann eine §21-Abnahme durchgeführt (für alles zusammen). Diese wird in den neuen Bundesländern nur durch die DEKRA und in den alten Bundesländern nur durch den TÜV durchgeführt

  • Tja kommt drauf an...


    im Prinzip haste ja für alles ein Teilegutachten, diese können Dir der TÜV, Dekra, KüS, GTü usw. alle abnehmen.


    Aber interessant wird ob sich da Teile nicht gegenseitig ausschließen, und somit eine Einzelabnahme durchgeführt werden muss, dann steht dort auch gleich als Bsp. Gewindefahrwerk IN KOMBINATION mit Alufelgen 11x19 mit Reifen und 40mm Spurplatten

  • Ich ruf die morgen mal an. Beim TÜV kann ein normal arbeitender Mensch ja kein Auto vorführen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Ja ich muss zum TÜV weil die Spur 2mm zu weit ist. Heisst dann für mich 2012...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!