wieder mal eBay ...

  • Servus!


    Folgendes Problem:
    Hab am Montag vormittag dieses Getriebe hier ersteigert: 200649416350


    Überwiesen hab ich es gleich online, auf die Kontodaten die er mir per Mail geschickt hat.


    Nun bekomm ich seit dem jeden Tag ein bis drei Mails, dass das Geld noch nicht da ist. Sogar am Montag Abend hat er schon gemeint, dass noch nix auf seinem Konto war...


    und heute kam folgende Mail:


    Hallo klotzii,


    So war grad gucken !
    Nix da !
    Ich kann net andauernd 8 km zur bank und 8 km wieder zurück fahren um zu Gucken obs da ist !!!!! (Kann auch ne Bestätigung bei der Bank holen das ich keine Zahlung über 171 Euro erhalten habe...bin ne Ehrliche Haut !!!)
    Kostet mich im nachhinein mehr wie das getriebe wert ist !
    Wenns heute abend nicht drauf ist breche ich die Auktion ab ! (Wenn das Geld morgen kommt gehts zurück auf dein Konto)


    Lg


    - 1358karl






    Was nun? kommt er damit durch? ich vermute mal, dass ihm das Getriebe zu wenig gebracht hat und er sich nun drum rum drücken will...
    Haben will ich das Teil auf jeden Fall! war ja auch n Schnäppchen...


    Email-Verkehr hab ich alles gespeichert, Überweisung online hab ich n Screenshot gemacht, ...


    gruß
    klotzii

  • Auktions-Ende war doch erst am 12. Montag.
    Eine Banküberweisung kann schon mal bis zu 3 Arbeitstage dauern (bei unterschiedlichen Banken)


    Wenn das Geld bis zum Ende der Woche da ist, würde ich das noch als "schnelle Zahlung"
    beurteilen. Selbst bei eBay kann man erst nach 10 Tagen den Artikel als "nicht bezahlt" melden. Weiße ihn doch mal darauf hin.

  • Wenn du bei der gleichen Bank bist dann innerhalb eines Tages. Sonst 2-3 Tage und meistens wird erst nach dem Mittag gebucht. Kann Also sein das es erst heut Nachmittag drauf ist oder morgen Nachmittag.
    Hast aber irgendwie recht mit der Vermutung, weil er ja 15߀ schon haben wollte. Hätte er das als Mindestgebot eingestellt dann hätt er es ja auch bekommen. :)

  • Also generell hat er schlechte Karten mit der Aktion oder?
    wie er seine Auktionen einstellt ist schließlich nicht mein Problem... :winking_face:


    nun ja, hab ihm geschrieben, dass eine Überweisung auch mal n paar Tage dauern kann... mal sehn was zurück kommt...


    gruß
    klotzii


    -- Beitrag erweitert um 10:48 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 10:47 Uhr --


    Also generell hat er schlechte Karten mit der Aktion oder?
    wie er seine Auktionen einstellt ist schließlich nicht mein Problem... :winking_face:


    nun ja, hab ihm geschrieben, dass eine Überweisung auch mal n paar Tage dauern kann... mal sehn was zurück kommt...


    gruß
    klotzii

  • Ich denke auch, dass der sich um die Auktion drücken will, weil es ihm zu wenig Geld ist. Aber das wär mir egal. Zur Not würde ich mit ner Anzeige drohen. Durch die Auktion wurde ein verbindlicher Kaufvertrag geschlossen. Daran haben sich beide Seiten zu halten.
    Und wenn er es nicht unter 150 Euro abgeben wollte, hätte er nen Mindestpreis oder ein entsprechendes Mindestgebot angeben sollen.

    Automatische Anzeigen

  • Du kannst zunächst mal bei deiner Bank nachfragen und die Daten vergleichen. Nicht das du dich vertippt hast.
    Dann kannst du mal freundlich bei seiner Bank nachfragen. Die dürfen zwar eigentlich keine Auskunft geben, ob das Geld eingetroffen ist, aber manche machen es trotzdem. Wenn nicht kann deine Bank nachfragen und dann gibt seine Bank auch Auskunft. Das kostet aber etwas Geld. Meine ca. 15€.


    Also ich würde mal abwarten. Klärt sich bestimmt noch auf.
    Kann schon mal dauern. Die Banken spielen gerne mit unserem Geld. :winking_face:


    Abbrechen kann er vorerst gar nichts, denn ihr habt einen gültigen Kaufvertrag. Du willst ihn erfüllen und hast bereits versucht zu zahlen. Da kann er nichts machen.
    Aber auch sonst müsste er dir zunächst eine angemessene Frist setzen.

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

  • Wenn er sich drücken will, ist das BGB dein Freund!
    §§ 433 (1) i.V.m 280 (3) BGB, demnach könntest du sogar ein teureres Getriebe kaufen und er muss dir den finanziellen Schaden ausgleichen. :winking_face:


    MfG
    Björn




    das hört sich ja gut an!! :winking_face:



    Und das mit der Bank-Auskunft ist schon erledigt, Geld ist definitiv bei ihm auf seinem Konto...


    Es kam jetz wieder ne Mail mit der (meiner Meinung nach) Ausrede, er habe sich den Unterarm gebrochen und kann daher nicht mehr täglich zur Bank fahren!


    Naja,...ich warte jetzt mal noch n Paar Tage ab und dann werd ich ihm mal §§ 433 (1) i.V.m 280 (3) BGB unter die Nase reiben, mit dem Hinweis, dass er mir quasi ein Getriebe schuldig is oder eben die Kosten dafür wenn ich mir anderweitig eines besorge...



    gruß
    klotzii

  • das kenne ich nur zu gut von einem guten Freund von mir...


    er hatte bei eBay auch was ersteigert, sogar recht günstig :super:
    Geld war auch am nächsten Tag überwiesen, und vom Verkäufer hörte man eine gute Woche lang nix.
    Dann kam eine Email mit der Begründung er wäre im Urlaub gewesen und in der Zeit wäre bei ihm eingebrochen worden... ok soweit kan man noch sagen das die Geschichte halbwegs plausibel ist. Geld kam dann auch zurück :super:
    Blöd nur das gut eine Woche später der gleiche Artikel wieder bei eBay drin stand :ohmann:


    der Rechtsanwalt hatte was zu tun und mein Kumpel hat sich gefreut :danke:

    '93er Corrado 2.0 16V komplett original


    Member #354 Corrado Club Deutschland e.V. :fahren:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!