G60 Umbau auf 2,8l VR6 und Tacho geht nicht

  • Hallo ich habe ein problem habe ein corrado vr6 wahr mal ein g60 der vr6 kamm aus einem golf 3 mkb AAA und mein tacho geht nicht MFH geht aber der diegital tacho zeigt nur drehzal an und das MFH aber der rest geht nicht wie tags zähler und geschwindichkeis anzeige geht nicht es ist nicht der Machinele was kann ich machen habe schon wegstreckengeber neu gemacht aber nix geht habe auch ein g60tacho mal verbaut mit der g60schneke aber geht auch nix was kann ich machen bitte um hilfe mfg

  • .

    Mehr Angaben zum Auto wären wohl nicht schlecht!

    Was hat der g&0 denn für´n BJ gehabt?
    Nicht dass der vorher ne Welle hatte =)

    Umso mehr Angaben,desto besser wird wohl geholfen . . . .


    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Dann brauchst du noch den Tachokabelbaum von Corrado ohne Welle.

    Gruß Marco

    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

    Member of CCG & CCN

  • Und wenn ich den anden nehme mit welle geht das dann ??? meine die welle is noch da das getribe is vom vr6 glabe ich habe den leider selber nicht um gebaut das wah der vorbesitzer is den da ein unterschiet meine vom wegstreckengeber meine die welle vom g60 passt da drauf die geht ja dann zum tacho hin aber der tacho zeigt nix an habe das mit dem g60 tocho geamcht und mit dem andern tacho vom vr6 neues model der brauch ja keine welle und das geht auch nicht und mit welle auch nicht weiss leider nicht weiter normal sollte das ja mit der welle gehen aber is da eine unterschiet bei den wegsteckengeber vom vr6 und g60 ??

  • Tu mir den Gefallen und formuliere das so, das ein normaler Mensch versteht was du sagen willst.

    Gruß Marco

    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

    Member of CCG & CCN

  • giebt es einen unterschied von dem weg strecken geber vom vr6 und g60

    der g60 hat ja eine welle die zum tacho geht vom getribe aus und der vr6 hat ja einen stecker was muss ich da machen wenn ich den anden tacho nehmen will meine den vom g60 der braucht ja die schneke was muss ich da machen da mit der wieder geht

  • Schon besser
    Du hast jetzt 2 Möglichkeiten
    1 Du besorgst dir nen Tachokabelbaum von ohne Welle
    2 Du baust den Wegstreckensensor aus dem Getriebe aus, und den Wellenantrieb ein.
    ABER dein G60 Tacho zeigt dir dann falsche Drehzahlen an.
    Also Drehzahlmesser vom VR Tacho in den G60 Tacho einbauen.

    Ich würde Variante 1 bevorzugen.

    Gruß Marco

    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

    Member of CCG & CCN

  • ok weiss den jemad wo ich so was herbekomme *Teil entfernt*

    -- Beitrag erweitert um 21:34 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:28 Uhr --

    noch ne frage is das so ein stecker ???

    http://img117.imageshack.us/img117/4214/454354wt5.jpg

    -- Beitrag erweitert um 21:35 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:34 Uhr --

    oder hat das ihr was mit meinem problem zu tun ???

    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=88012

    -- Beitrag erweitert um 21:38 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:35 Uhr --

    und habe den grade bei ebay gefunden sollte das dann wieder gehen wenn ich so einen habe

    bitte bei antworten für die links NR 1 oder NR 2 oder NR 3 angeben da mit ich weiss was ich brauche

    -- Beitrag erweitert um 21:39 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:38 Uhr --

    http://*************/itm/VW-Golf-2-…=item19c8264325


    Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!