Ich habe heute meinen optimierten G60 Luftfilterkasten bekommen. Gekauft bei der einen großen Corradoteilehändler in der Bucht. 200649451394
Ich muß sagen dem Verkäufer trifft hier keine Schuld, denn ich habe mich bewußt für dieses tolle Stück meisterhafter Tuningkunst entschieden.
Was mir gleich auffiel war der zusätzlich geöffnete Bereich für die Warmluftansaugung im hinteren seitlichen Bereich.
Sicherlich praktisch im Kaltleerlauf oder bei Minusgraden.
Verschossen wurde es perfekt mit tierschutzgerechten Maschendrahtzaun, damit keine Marder oder andere Hamsterähnlichen Kleintiere, die im Motorraum leben angesaugt werden können.
Die Sicherung mit einer 1cm breiten Schlauchschelle bekommen auch diese Tiere nicht ohne Bordwerkzeug, welches im Kofferraum ist, demontiert.
Allerdings könnte ein vergessener Schraubendreher das Todesurteil dieser possierlichen Tierchen sein.
Auch habe ich lange gerätselt wozu die im vorderen Bereich angebrachten Löcher dienen sollten.
Leider waren diese nicht mit dem Maschendrahtzaun gesichert und somit gehe ich davon aus, das das Wasserablauföffnungen sind. Für mich etwas zu hoch angesetzt aber der Tuner wird schon seine Gründe gehabt haben.
Weiterhin ist die fachlich und handwerkliche hohe Verarbeitungsqualität zu erwähnen, welche bei einer Kontrolle dem Blicken der Ordnungsmacht sicherlich stand halten dürfte.
Die ausgewählten Materialien, 60mm Alurohr, Metallmaschendrahtzaun und Edelstahlschelle gehen schon eine reaktive Verbindung untereinander ein und produzieren neu Materialien. Das Silicon dichtet durchsichtig trübe aber Rissen entlang der Kante super ab!
Die versprochene Mehrleistung von 10-50% wird definitiv erreicht, wobei die Rennleitung das zu würdigen weis, und mich dafür zum Prüfstelle für leistungsoptimierte Fahrzeuge eskortieren wird.
Ich Großen und Ganzen bin ich sehr glücklich meine gesammelten Erfahrungen mit diesen Forum teilen zu dürfen und wollt noch wissen wer auch solch ein H Tuning besitzt oder verbaut hat.
Ps: Ich verbaue das Teil nicht. Nehme mein original Unterteil, das Oberteil und den gekauften Luftfilter, der ca. 1kg Dreck enthielt und nun ausgewaschen und frisch geölt wieder neu ist.