Hi, ich wollte mal nachfragen wer ein FK AK Street fahrwerk verbaut hat und welche erfahrungen er damit gemacht hat. Ich habe mir dieses Fahrwerk bestellt und Heute ist es gekommen, wollte es am Samstag einbauen. Ich hab nur ein bisschen Bedenken, weil ich schon oft gehört habe, dass wenn man einen Corrado tiefer legt die Antriebswelle ständig abreist, passiert das nur bei extremen tieferlegungen, immer oder nur manchmal?? Wer hat damit schon seine Erfahrungen gemacht? Und auf welche Antriebswelle rüste ich da am besten um??
FK AK Street
-
-
-
Dafür gibt es die Rubrik Erfahrungsberichte.
Und von abgerissenen Antriebswellen beim Corrado wegen tieferlegung habe ich so jetzt noch nicht´s gehört.
Meine sind noch die ersten und ist ziemlich tief.
Und wenig Leistung fahre ich auch nicht.
Gruß Jörg
-
Also ich kann bisher über FK Fahrwerke nicht wirklich positives berichten. Allerdings fehlt mir die Erfahrung in Bezug auf den Corrado. Soweit aber zu lesen ist geht da die Empfehlung (im günstigen Sektor) in Richtung DTS Gewinde (AP).
Mit den Antriebswellen habe ich bisher noch nicht gelesen, wo hast du die Info her?
LG
-
Ich hatte da loeber nen AP/DTS genommen. Die AK Street Gewinde sollen nicht wirklich lange halten.
-
Fragt man eigentlich nicht vorher was für ein Fahrwerk taugt.
Weil so wurde bestellt und dann gefragt
Nun ja
Gruß Jörg
-
-
Naja am Samstag werd ichs ma einbaun und mal seh. Wenns nach nem halben jahr Schrott is bin ich auch schlauer^^ und die Info hab ich von nem freund der auch mal nen Corrado gefahren hat, dem is sie 4 ma abgerissen bis er dann auf eine von i-einem syncro gewechselt hat. Die hat dann angeblich gehalten.
-
Na da hat dein Freund wohl 4 mal eine defekt Welle eingebaut
Aber wie schon gesagt ist totaler Quatsch.
Gruß Jörg
-
Okay, dann bedank ich mich mal herzlich und kann am Samstag das Fahrwerk einbaun ohne Angst haben zu müssen, dass ich am Montag nicht mehr auf arbeit komm^^
-
Also ich kann über FK-fahrwerke nicht klagen,über Koni u H&R schon.
In dem Corrado den wir für meine Perle kauften,ist vom Vorbesitzer auch ein AK Street Gewinde verbaut worden.
Der ist damit glaube schon 3Jahre mit rumgegurkt und wir fahren damit jetzt auch schon 1Jahr!
Ich finde das FW eigentlich recht basabel für den Preis,es fährt sich Komfortabeler als mein Koni GW ohne zu schwammig zuseinen.Negativ ist nur eines,bei kurzen Bodenwellen die Nickbewegung der Karosse.Kenn ich sonst nicht.
Was ich auch Positiv finde:
noch nach 4Jahren erkennt man immer noch die Nr.auf den Feder u hat sonst auch wenig Rost!Die wischste ab und sehen fast aus wie neu.
Und das ist bei meinen FK FW was ich damals im Golf 16V über 200Tkm geprügelt hab wie auch bei FK FW im Winter Polo so.Wenn ich im Gegenzug mein Koni ansehen die vordern Feder sind nach Federbruch(durchrostet) jetzt auch 4,5Jahre drin und die sind schon wieder total vergammelt u kaum noch was von der grauen Beschichtung zusehen,von den hinteren die 9Jahre drin sind,reden wir mal besser nicht.
Bei H&R-Fahrwerken u früher Spax ist das selbe Probleme.Ganz ehrlich wenn wieder ne Feder durchgammelt und damit bricht,fliegt das auf den Müll trotz "lebenlang"Garantie auf die Dämpfer!
Und ein FK rein.
Bei der Antriebswelle brauchst drin keine Sorgen machen.
Gruss Dirk.
-
So, Fahrwerk is drin. Er is jetzt auch schön tief, hoffe das er sich über Nacht nicht mehr so sehr legt, da ich jetzt schon nicht mehr mit nem Wagenheber drunter komm. Hab aber noch ein Problem, und zwar klackert in der kurve wenn ich vom Gas geh an der Vorderachse etwas. Ich denke das müsste die Antriebswelle sein. Hört das wenn Spur und Sturz eingestellt ist auf? Oder ist das ein größeres Problem?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!