20V G60: hat's schon wer gemacht?

  • Moin ich habe die suche benutzt doch nichts gefunden.

    Die Idee ist ja nicht neu und ich habe mich auch schon ein wenig durch´s www gelesen. Wie ist es ich nehme einen kompletten 1.8t mit 150ps Motorkennbuchstabe AGU da Seilzug Drosselklappe. Nun den halter vom G-lader anbauen ladeluftführung und bypass umbauen usw. und zum schluss abstimmen.

    So nun meine fragen: wie mach ich das mit der zündung und fehlt dem motor irgend etwas an Bohrungen für Sensoren die der g60 hat? Vieleicht könnte mir jemand noch sagen wie hoch die Verdichtung und der Ladedruck beim orginal 1.8t 150 ps ist?

    Gruß Marcel

  • Das stellst du dir viel zu einfach vor. Ein AGU ist dafür sowieso ungeeignet, wegen der Position der Wasserpumpe. Wenn dann ein AEB, den der hat noch den alten 827er Block. Der Rest des umbaus ist dann analog zum 16V G60 Umbau durchzuführen, nur noch komplexer, da es hiefür keine vorgefertigten Teile gibt. Weche Drosselklappe der Spender hätte, ist eh egal, da du vom Spender NUR Block und Kopf übernehmen könntest (Restliche Technik einschl. Drokla. vom G60).
    Verdichtung beim AGU ist 9,5, Ladedruck um 0,7bar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!