Ich wünschte meiner wäre auch rot
Umbau meines Corrado zum 1.8T
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Danke, das höre ich immer gerne
Habe mal angefangen den Lack wieder etwas zu polieren und am Motor weiter zu machen.
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Gruß
Bitte schön
Die VW Logos suche ich auch für meine Felgen ( Borbet T )
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So, habe mich kurz entschlossen und einen neuen Alltagswagen.
Ist ein Audi A4 B7 Baujahr 2007 mit 3 Liter Diesel und QuattroDie beiden Corrados bleiben, für den roten G60 liegt bereits ein neuer "Lader" im Hause.
Ich halte euch auf dem Laufenden
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Lange nichts mehr geschrieben, obwohl sich doch einiges getan hat.
Ich habe angefangen mit einem Umbau auf 1.8 T, MKB: AGU. Warum? Der G-Lader ist leider ziemlich eingelaufen und der 1.8T 20V Motor ist meiner Meinung nach ein guter Ersatz.
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Den Motor habe ich recht günstig ersteigert, Turbolader und Zylinderkopf sind so gut wie neu, neue Kolbenringe hat der Vorbesitzer auch erst bei VW verbauen lassen.
Leider ist der Motor optisch nicht mehr schön, aber da hab ich eine gute Lösung für gefunden.
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Und so sieht es bereits jetzt aus.
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Ein K04 folgt bald, T4 228mm Syncro Kupplungsscheibe und VR6 Druckplatte mit 5kg EMS vom G60 liegen bereit!
Gruß
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Oh sehr schön! Läuft ja alles
Für die SML habe ich die Maße da, wenn Du Dir eine Schablone basteln willst.
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Mit den Agu hast ne Top basis...Fahre den im alltags Golf.
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Danke für die Kommis! Tyler, die Schablone hast du mir schon mal gesendet Danke nochmal!
Der Motor ist nun ausgebaut und die Grundreinigung kann beginnen
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Die Motorhalter vom PG passen leider auf der Beifahrerseite nicht so wie es alle im Internet beschreiben.
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Gibt es einen Motorhalter der besser passt, bei dem man auch die Kühlwasserleitungsschraube bei eingebautem Motorhalter ausbauen kann?
Vielleicht könnt ihr mir auch etwas wegen dem EMS vom G60 sagen, soll ich am AGU Motor mit normalem G60 EMS fahren oder soll ich es abdrehen und wuchten lassen?
Gruß
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Es geht fleißig weiter!
Der AGU ist nun komplett überholt und neu abgedichtet.
Kolbenringe, Lager, Ölpumpe, Wapu, usw. wurde alles erneuertSo sieht er jetzt fast fertig aus!
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http://www7.pic-upload.de/07.02.14/tbajlfkucd9w.jpgUnd so sah er vorher aus...
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http://www7.pic-upload.de/07.02.14/wc3do5p8kfbb.jpgNächste Woche kommt er dann hoffentlich endlich in den leeren Motorraum.
Gruß
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wow sehr schön
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Heute bin ich wieder fleißig gewesen;)
Der Motor hat seinen neuen Platz eingenommen.
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Morgen gehts weiter.
Gruß
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Saubere Arbeit
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genauso weit bin ich mit meinen auch...
schaut gut aus... bin mal auf weiter berichte und bilder gespannt... -
Danke für das Lob Ich werde natürlich weiter berichten.
Heute ging es schleppend weiter, die Antriebswellen wurden an das neue 02J Getriebe angeschraubt und die Downpipe wurde eingebaut.
Dann wurde die Schaltung angeschlossen und die Tachowelle wieder mit dem Getriebe verbunden.
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Morgen werde ich den Wasserausgleichsbehälter so verlegen, das er auf der Fahrerseite bleiben kann. Dazu muss ein bisschen was am Kühlwasserkreislauf geändert werden.
Gruß
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Schöne Arbeit, freut mich den Fortschritt zusehn
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Sehr saubere Arbeit! :okay:
Bin gespannt, wie es weitergeht.
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Downpipe ist Eigenbau oder wie hast Du das gelöst?
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Hey,
die Downpipe ist in dem Sinne kein Eigenbau. Man nehme vom A3 oder Golf mit AGU die Downpipe samt Kat, schneidet den Kat ab und schweißt den dreieckigen Flansch für den Kat vom Corrado drauf. Dann einfach die Downpipe mit dem Kat vom Corrado verbinden.
Ich werde mir aber bei Zeiten noch eine Downpipe mit größerem Durchmesser bauen.
Gruß
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Ach, das wusste ich garnicht, hätte ich nicht erwartet. Danke für die Info
Freu mich auf weitere Beiträge zu Deinem Umbau
Gruß
André
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Heute wurde der Anlasser und die Lichtmaschine verkabelt.
Da ich natürlich die Funktionen der MFA (Multifunktionsanzeige) erhalten möchte, habe ich den Öltemperatursensor an den Ölfiltersockel (dort sitzt der Blindstopfen-Schraube M10x1,0) geschraubt.
Das Problem ist nur, das der G60 Motor zwei Öldrucksensoren hat. Einen 0,3Bar Geber und einen 1,8Bar Geber und der AGU nur den 1,8Bar Geber, für die MFA werden also beide Geber benötigt.
Als Lösung habe ich den Adapter vom Öldrucksensor 0,3 Bar vom G60 am Zylinderkopf genommen und diesen an den Ölfilterflansch vom AGU montiert.
Diesen hier: http://www7.pic-upload.de/16.02.14/dhts621cuti.jpgNun sitzen alle 3 Sensoren am Ölfilterflansch und es gibt keine Probleme mit der MFA.
Nun suche ich noch passende Schläuche vom Zylinderkopf zum Wärmetauscher und vom Kühlrohr am Block zum Wärmetauscher.
Ein passender Gaszug ist auch noch nicht gefundenGruß
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