ich wollte mal fragen, ob und welche Erfahrungen ihr mit Chips für den 16V gemacht habt? (Hersteller/Bezugsmöglichkeiten)
Ich selber spiele schon länger mit dem Gedanken meinem 16V einen Chip zu spendieren.
Nur schrecke ich immer wieder vor der Vielzahl der Meinungen zurück.
Vor dem 16V hatte ich einen G60, nur finde ich den Sound vom 16V einfach Klasse. Nur die paar fehlenden Pferdchen sind schade...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße aus Berlin
Chip für 16V
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Hi!
also nur nen Chip reinsetzen wird Dir nicht viel bringen. Die manchmal versprochenen 15PS nur durch nen Chip vergiss mal ganz schnell.
Da gehört schon ein bisschen mehr zu.Da ich nicht weiß wieviel du ausgeben willst und wieviel Leistung du haben möchtest hier einfach ma paar interessante Seiten.
http://www.slstuning.de/sonstige-leistungssteigerungen/16v/
Passend dazu von mir 2007
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=98384http://www.rp-motorsport.de/motortuning/motor-tuning.htm
http://www.bar-tek-tuning.de/lshop,shopstar…paign=vwcorrado
Viel Spass beim lesen. In der Suche wirst du aber auch noch paar intressante Threads dazu finden.
Gruß Christian
PS: Sound beim 16V "einfach Klasse" Als 16V Fahrer freu mich ja sowas zu lesen. Aber den Sound bekommst du aus jedem 4 Zylinder
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Hi,
also als Endprodukt schweben mir 160 PS vor. Das dafür noch einiges nötig ist, ist mir klar. Naja,mein G60 hatte vom reinen Motorensound nicht so einen kernigen Klang. Der G60 war auch der dritte Corrado. Als ersten hatte ich schonmal einen 16V. Dann folgte der G60 und nun halt wieder ein 16V.
Grüße -
160 PS ist eine Ansage.
Da hättest du ja auch gleich einen guten G kaufen können
Einen Chip würde ich als letzte Option verbauen.
Quasi erst Kopf, Brücke, Nocken, Drosselklappe, Abgas...Chip. -
Am besten unterhälst du dich ma mit dem Leise hier aus dem Forum, der kann dir da mit Sicherheit weiterhelfen und dir was passendes zusammenbrutzeln..
Gruss
Sascha
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Wie schon gesagt, nen G60 hatte ich schonmal. Geplant ist ein Umbau auf 16VG60. Vereint für mich den 16 Ventilsound und den G-Lader Sound optimal.Aber da bin ich noch weit weit von entfernt. Die 160 PS wären für den Übergang:)
LG -
wozu dann jetzt vorher Geld sinnlos verbrennen?
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Weil es bis dahin noch einige Zeit ins Land geht und mir 136 PS nicht wirklich reichen...
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die angestrebten (echten) 160 Sauger PS kosten dir kaum weniger, als der geplante 16VG60 Umbau.
Der reine Chip am 16V ist Zeit- und Geldverschwendung, aber mach nur auch gern deine eigenen Erfahrungen, warum soll es Dir besser ergehen wie mir -
Also für den 16VG60 muss ich doch locker erstmal 2000 € auf den Tisch packen.Oder liege ich da falsch?
Grüße -
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das reicht nicht. Aber für 160 PS mitm 16V Sauger könnte es reichen.
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Ich verstehe nicht warum hier unnötig Geld verbrannt werden soll.
Für mich am sinnvollsten wäre :
9A fahren wie er ist
Motor besorgen und den aufbauen.Man darf nicht vergessen das beim "Motortuning" auch eine
vernünftige Bremse verbaut werden sollte.
Das sind auch noch Kosten..
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