Motor läuft nicht mehr ordentlich

  • Hallo Leute Habe da mal ne frage
    Habe meinen kopf getauscht und seit dem fehlt die leistung alle Schläuche sind dran habe noch den Klopfsensor gewechselt hatte ein mitm Weißen stecker habe jetzt ein mit ner anderen farbe is das egal?
    benzinpumpe habe ich auch gewechselt ...
    Fällt euch was ein???

  • Klopfsensor gehört der rein der für deinen Motor is,also farbunabhängig.Und überprüf mal deine Steuerzeiten,wenn die nicht zu 100% stimmen dann läuft er auch nicht richtig.Zündung mal kontrolliert mittels Zündungstester ob die richtig eingestellt ist?Co korrekt eingestellt?

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Bei VW gibts nen älteren Zündungstester,der wird an dein Fahrzeug angeschlossen und dann die Zündung überprüft und ggfs. eingestellt,sollte bei abgezogenem blauen Stecker und einer Drehzahl zw. 2000 und 2500 bei 6 Grad +- 1 Grad liegen wenn du einen kleinen LLK verbaut hast.Der Co Wert wird über den AU Tester überprüft und dann auch korrekt über dein Co-Poti nach den Einstellvorgaben eingestellt.

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Also verstehe ich das jetzt richtig das Du den Kopf getauscht hast und die Zündung nicht eingestellt hast :kopfkrat:


    Und dann wunderst Du dich das der nicht richtig läuft :hahaheul:


    Oh man

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • ja das alleine reicht aber nicht,du solltest schon noch deine Zündung korrekt einstellen

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Vielleicht sollte man erwähnen das es ein Vr6 ist.


    Ja manchmal ist das wirklich hilfreich wenn man sagt um was es für ein Auto geht :face_with_rolling_eyes:


    Gerade wenn man in der Rubrik G-Lader ist ???????

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Also verstehe ich das jetzt richtig das Du den Kopf getauscht hast und die Zündung nicht eingestellt hast :kopfkrat:


    Und dann wunderst Du dich das der nicht richtig läuft :hahaheul:


    Oh man


    Also doch G60 :winking_face:


    Also Du meinst wenn der Verteilerfinger in der mitte der kerbe steht stimmt die Zündung :kopfkrat:


    Wohl nicht


    Rest siehe oben

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Japp die Zündung mittels Zündungstester ordentlich einstellen...wenn du Zahnriemen machst sollteste auch die Zündung ma kontrollieren...

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Okay danke


    So Zündung is jetzt richtig eingestellt Lader neu überholt kl Laderrad und Chip von Theibach neue Benzinpumpe neuen Klopfsensor
    aber dem Motor fehlt immernoch reichlich Leistung was nun?
    mir is aufgefallen das wenn ich im stand kurz Gas gebe fällt die Drehzahl und steigt wieder und das ganze ne Minute lang Lsv ausgebaut gereinigt geölt getestet öffnet und schließt eingestellt
    was nun?

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen

  • Kompression mal gemessen ?


    Würde ich mal tun.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Kompression mal gemessen ?


    Würde ich mal tun.


    Gruß Jörg


    Dann würde ich das mal tun was ich geschrieben habe :face_with_rolling_eyes:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!