Hallo. Ich fahre einen Corrado 16V Le Mans. In diesem wurde ein anderes Fahrwerk verbaut. Da ich ihn noch nicht allzu lange habe, weiß ich auch nicht, was da genau drin ist. im Typenschein ist ein Fahrwerk eingetragen (H&R 29 706 VA / 29706 HA). Und ein Jahr später ist im Typenschein eine Eintragung für eine "Tieferlegung" wo Federkennzeichnung wieder 29 706 VA und HA steht. die Federn sind blau, mehr steht im Typenschein nicht drinnen.
größte Höhe: 1270mm
Bodenfreiheit 120mm (was mittlerweile aber Messungen nach nur noch 11 sind).
Eingetragen ist auch folgendes: Abstang Radhausoberkante - Achsmitte:
Vorne: 350mm
Hinten: 325mm
Ich weiß nicht genau was das sein soll. Aber es gefällt mir nicht. Er sieht hinten etwas tiefer aus als vorne. Und wenn ich mit 2 anderen Leuten im Auto fahre und es wird etwas uneben, dann sitzt er hinten gerne mal auf. Was mir garnicht gefällt ist, dass die Achslast hinten auf 650kg eingetragen ist, was mir definitiv zu wenig ist.
Wollte jetzt ein anderes Fahrwerk, da er mir einfach zu tief sitzt, und ich nicht möchte dass er hinten etwas tiefer ist als vorne. Habe eine Bodenfreiheit von Spoilern zum Boden von maximal 11cm wenn niemand drin sitzt. Das geht ja noch, aber das Aufsitzen hinten geht garnicht.
Weiß da jemand, was da verbaut ist, bzw. was das genau für ein Fahrwerk ist?
Ich wollte nämlich gut 500-600€ für ein neues Fahrwerk ausgeben und kenne mich da nicht aus, da ich nicht erkennen kann, um wieviel tiefer der Corrado gegenüber dem Originalzustand ist, und ich gerne 10-15mm höher sein möchte, (dachte mir vorne 10mm und hinten sollten es schon 20-25 sein, da er eben hinten etwas tiefer liegt). Bin fast schon verzweifelt, da ich mich in diesem Fahrwerkdschungel irgendwie verloren fühle, nicht weiß um wieviel er jetzt tiefer ist, und wie ich rausfinden soll, welches Fahrwerk das ist was ich will, bzw. dass er dann so dasteht wie ich das möchte. Das fahren ist auch nicht allzu komfortabel, da er auch noch extrem hart ist. Und wollte jetzt eben ein neues Fahrwerk. (Habe einen guten Kumpel, mit dem ich das Einbauen kann, aber über Corrados weiß er auch nicht viel, der ist auf der Golf VR6 Schiene^^).
Habe noch zwei Fotos angehängt. Auf dem ersten sieht man es ganz deutlich wie er so dasteht. Ist mir einfach zu tief irgendwie...