Hallo,
hoffe ich poste im richtigen teil des forums.
Zu meinem problem: Jeden früh bzw wenn mein g60 kalt ist und ich ihn starte, geht er immer sofort wieder aus und nimmt auch kein gas an.
Nach ewigen versuchen bleibt er dann mit glück an, läuft aber sehr schlecht (eig. sogar auf 3 zylindern). Erst wenn er ein stück lief und etwas mehr temperatur hat, läuft er auf 4 zylindern, wobei er da auch ein wenig unrund läuft habe ich das gefühl.
Kerzen sehen sehr schön rehbraun aus, blauen temp. fühler habe ich gewechseln. verteilerfinger ist neu, Wasserverlust habe ich keinen.
Selbst nach kurzem abstellen des autos (wenn warm) und wieder starten geht die drehzahl kurz in den "keller" und dann kommt er wieder.
hoffe jemand von euch kann mir da helfen. ich verzeifel langsam
lg
[G60] läuft kalt auf 3 Zylindern bzw. geht immer aus
-
-
-
Bleibt der Benzindruck im System drin, oder fällt der bei längerer Standzeit ab?
-
Mal den Kabelbaum der Einspritzdüsen überprüft?Ob die Isolation noch in Ordung is und keine Kabel gebrochen sind?! Steuerzeiten überprüft (speziell ma die KW-Schraube überprüfen)?
-
Bleibt der Benzindruck im System drin, oder fällt der bei längerer Standzeit ab?
weiss nicht. kann man den selbst einfach so prüfen?
Zündung wollte ich evtl mal einstellen bzw einstellen lassen. nicht das ich was kaputt mache
Kabelbaum werde ich mal untersuchen. das komische ist ja, dass er läuft wenn er warm ist.so hab gerade mal probiert wie er anspringt wenn ich starthilfe-spray benutze. solange ich das spray einsprühe, läuft er recht gut aber sobald ich die dose wegnehme geht er aus.
Also bekommt er wohl kein sprit oder liege ich da falsch? falls dem so ist, wäre das problem ja schon ein wenig eingegrenzt. brauche aber die bestätigung eines menschen der sich mehr mit motoren auskennt -
Prüf das was ich gesagt habe, und wenn du das nicht selbst kannst, dann lass es prüfen.
Das wird schon dein Fehler sein.
-
-
Hallo.
Ja dann bekommt er zu wenig Sprit.Du hast doch schon gut Vorschläge bekommen,Check diese doch ab.;)
Selbst Prüfen ob der BDR den Benzindruck hält?:wenn er 4-5Stunden stand und wieder Kalt ist mach einfach mal den kleinen Schlauch auf der gegenüberliegenden Seite(vom BDR gesehen) der Einspritzleiste ab,wenn dann nur ein kleiner rinnsal an Sprit ausläuft u nicht schon beim langsamen Abzeihen des Schlauches der Sprit geschossen kommt hast du es eigentlich schon gefunden.Oder er erhält irgendwo Nebenluft das er trotz der Kaltlaufanreicherung zu mager ist u es sich erst im warmen Zustand halbwegs einpegelt so das er geradeso läuft.(Alle Luftschläuche um die Ansaugbrücke herum auf Risse checken,auch die kleinen u den zum BDR)
Eventuell Kabelbruch zum Kühlmittelsensor.
Gruss..
-
lösung gefunden mit langem suchen. steuergerät hat ne macke. mit anderem steuergerät läuft er
danke für eure hilfe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!