Mein Corrado 2.0 16V startet nicht mehr!! Benzin hat er und Zündfunk auch.
Unterdruckschläuche sind auch allen IO. Bitte um hilfe weiß nicht weiter
2.0l 16V startet nicht
-
-
-
Haste ma ne Fehlerspeicherabfrage gemacht?
-
Ja hab ich alle sensoren die angezeigt wurden sind getauscht bis auf den kurbelwellensensor da bekomme ich leider keinen mehr.Habe auch schon das Steuergerät getauscht leider one erfolg.Mengenverteiler ist auch neu von Bosch.
-
- Offizieller Beitrag
Der 9A hat keinen Kurbelwellensensor.
Warst du in der gleichen Werkstatt wie dieser Kollege?
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=123110 -
Sorry ich meinte Nockenwellensensor aber das kann doch net daran liegen das der nicht startet oder???
Hab vergessen die vorgeschichte reinzuschreiben.
Also er hat schlecht gestartet im kalten und warmen zustand (ruckelte auch beim beschleunigen), darauf hin habe ich Zündkabel gereinigt und die stauscheibe.(hab die zündkabel einzeln abgezogen also net vertauscht)
Zündverteiler und hallgeber ist auch neu.
Das Unterteil vom mengenteiler also mit der Stauscheibe hab ich schon gewechselt aber kein erfolg.Also weis net weiter,jeder Werkstattmeister der mein Corri versucht zum laufen zubringen sagt der müsste eigentlich anspringen.Was er aber net macht.Aber ich will endlich wieder Bitte um Hilfe
-
-
Moin! Schonmal mit Starthilfespray versucht? Falls er damit anspringt kannst du die Zündanlage ausschließen.
MfG René
-
- Offizieller Beitrag
Sorry ich meinte Nockenwellensensor aber das kann doch net daran liegen das der nicht startet oder???
Auch den hat der 9A nicht.
Hast du das Kaltstartventil mal getauscht?
Den Benzindruck überprüft?
Steuerzeiten stimmen? -
Erst mal Danke für euere lösungs vorschläge es gibt ja nicht mehr so viele Leute die sich mit dem 9a 2.0 16V auskennen .Also mit dem Starthilfespray versucht und nichts. Aber es kommen bei allen 4 zündkerzen funken. Habe Kaltstartventil mal von einen laufenden 9a genommen und leider auch nichts.Der Benzindruck liegt bei 6.3 bar ist das in ordung??Die Steuerzeiten müsten noch hin hauen weil ich mir eine Markierung
gemacht habe wo ich den zündverteiler und den hallgeber gewechselt habe,werden doch da eingestellt oder giebt es da noch was wo die sich verstellen können?? -
- Offizieller Beitrag
6,3bar ist OK.
Was ist denn jetzt mit deinen fehlerhaften Sensoren laut Fehlerspeicher die der Motor garnicht hat?
Vielleicht mal mit ordentlichem Material den Fehlerspeicher kontrollieren?
Denn nach deinen Aussagen, was alles erneuert und getauscht wurde, muss der Motor laufen.
Es sei denn du hast keinerlei Kompression.Die eigentlich schon gemessen?
-
Hast du den Kompletten Zündverteiler erneuert oder Nur die Verteilerkappe inkl. Läufer? Falls du den Kompletten Zündverteiler gewechselt hast musst du erstmal eine grobe einstellung machen. Dann nützt die Kerbe vom anderen Verteiler nix.
Hierfür die Verteilerkappe demontieren, Motor (1.Zyl.) auf OT drehen. Nun sollte die mitte der Messingfläche vom Verteilerläufer mit der Kerbe am Zündverteiler fluchten.MfG René
Hab mal fix ein Bild ausm Netzt rausgesucht, damit du weißt, was ich meine.
MfG René
*Anhang gelöscht*
Edit Günter: Dringend die rechtlichen Hinweise beachten:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=77068 -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!