Hallo,
würde gerne in meinen US G60 Halbschalensitze verbauen.
Kann man die ELRA dann beibehalten?
Gruß
Tommy
Hallo,
würde gerne in meinen US G60 Halbschalensitze verbauen.
Kann man die ELRA dann beibehalten?
Gruß
Tommy
Kommt auf die Sitze drauf an. Mach mal ein Foto der Sitze und stelle es ein. Danach können wir dir eine bessere Auskunft geben.
Diese könnten es werden. Mit den Passenden Konsolen von FK. Nicht klappbar.
TÜV beruft sich meist auf die entsprechenden Gutachten. Kommentare sind hier nicht immer der Weg zum Ziel. Aber sie sind ein Weg;)
http://cache2.corradodatabase.com/images/82jnmi93entb6iuh.jpg
Die Sitze sollten Zugelassen sein und die Gurte sind es auch. Ist ja bei beiden nicht festgeschrieben welcher Gurt oder Sitz verbaut sein muss. Mir geht es einfach nur darum, dass es vom Platz her hinhaut. Auf dem Bild aus der Database sind elektrische Recaros verbaut, wo der Beckengurt fehlt. Diesen möchte ich jedoch beibehalten, auch wenn ich ihn fast nie benutze.
Gruß
Tommy
Hast du Kniepolster drin dann sind sie nicht unbedingt erforderlich. Hängt aber vom Prüfer ab.
Ist ein altes Bild(ca 3-4Jahre). Beckengurte sowie R32 Mitteltunnel mit DSG Schaltpanel waren hier noch nicht im Einsatz. Was aber dem aufmerksamen Beobachter nicht entgangen ist;)
Für eine erfolgreiche Abnahme auch nicht weiter relevant. Denn meist steht in den entsprechenden Gutachten etwas von der Weiternutzung eines 3-Punkt-Gurtes bzw welche Auflagen zu erfüllen sind.
Soweit schon den betreffenden TÜV-Prüfer konsultiert oder alles noch graue Theorie?
Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen. JA, Halbschalen+ELRA geht. Ob das im Einzelfall auch klappt kann man nur akribisch ausmessen oder durch Praxisversuche herausfinden. Recaro A8+ELRA funktioniert ohne Einschränkungen.
Alles noch Theorie. Sitze müssten wohl per einzelabname eingetragen werden. hab nix davon gelesen, dass ein gutachten dabei ist. weder bei den sitzen noch bei den Konsolen.
Kniepolster sind natürlich vorhanden. Ist ja ein original US.
Werde mal messen und dann mal beim Tüv anfragen.
Gruß
Tommy
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!