Hallo, habe auch das Problem mit der Öllampe aber zusätzlich bekomme ich auch keine Öltemperatur mehr angezeigt.Beide Geber und Temperaturfühler sind neu.Ist alles nach dem Überholen des Motors aufgetreten.
[G60] Öllampe blinkt und piepen nach 200 m
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- Offizieller Beitrag
Na wenn du die Öldruckschalter erneuert hast bleibt praktisch ja nur das Kombiinstrument über was einen Defekt hat.
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Hatten wir auch schon gedacht, ist aber mit nem anderen Kombiinstrument genau das gleiche.
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Mal auf die Idee gekommen einfach mal zu messen?
Ich würde den Durchgang von den Öldruckschaltern bis zum KI mal messen.Vom 1,8 bar Schalter bis zum KI Stecker an PIN8 (gelb) und
vom 0,3 bar Schalter bis zum KI Stecker an PIN9 (weiß/rot)Da die Öltemperatur auch nicht funzt und das zusammen erst nach dem Umbau passiert ist, vermute ich aber das ihr die Masseanschlüsse nicht sorgfältig angeschlossen habt. Denn alle 3 Signale nutzen die Fahrzeugmasse und wenn die nicht sauberst am Motor anliegt, dann kommt es zu Fehlmessungen.
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Kabel haben wir jetzt durch gemessen und Massepunkte sind auch io. Hab langsam den Verdacht das es vielleicht am KI liegt.
Da der Tachgeber defekt war hatte ich kurzzeitig einen vom 3er Golf Vr drin und da hat schon der Flügel gesponnen.
Kann es sein das mein KI durch ein falsches Signal nen Treffer hat und deswegen keine Öltemp angezeigt wird und die Öllampe blingt???
Wassertemp zeigt er inzwischen auch nicht mehr an,nachdem wir den Stecker vom Fühler erneuert haben. -
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- Offizieller Beitrag
Hatten wir auch schon gedacht, ist aber mit nem anderen Kombiinstrument genau das gleiche.
Schön das du hier mit keinem Wort erwähnt hast das da die Rede von einem Golf Kombiinstrument war......
So macht das Spaß. -
Tank zeigt er aber noch normal an?
Der Wegstreckensensor vom Corrado und vom Golf sind identisch. Und das sogar bis in dieses Jahrtausend hinein. Die KI's sind ebenfalls von den Anschlüssen her gleich.
Die Spannung, die aus dem KI heraus über die Geber geht (Öldruck und Temperaturen), muss irgendwie wieder zurück und wenn die Masse da nicht richtig anliegt...
Wenn aber die Masse zwischen Motorblock und Karosse nicht korrekt ist, dann zeigt auch die Wassertemperaturanzeige.....Nimm mal ein Multimeter und messe den Widerstand zwischen dem Masseverteiler oberhalb des Sicherungskastens und dem Motorblock. Nenne mir dann bitte mal den Widerstandswert.
Zudem schriebst Du ja schon, dass Du es mit einem anderen KI schon probiert hast. Etwas seltsam, dass ganze hier.
Suchst Du nun mit nach dem Fehler? Also den Fehler finden musst Du, wir können Dir nur helfen.
Wenn Du darauf aber eigentlich gar keinen Bock hast: Komme vorbei, bring ein paar Geldstücke mit und ich finde das für Dich -
Das KI war schon von nem Corri.
Die Rede war davon das der Geber (am Getriebe) den ich als Ersatz genommen habe von nem 3er Golf war!!!-- Beitrag erweitert um 20:30 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:19 Uhr --
Ja Tank zeigt er normal an.
Natürlich suche ich nach dem Fehler.Schreib hier ja net das Ihr des den Suchen sollt...
Masse haben wir am Block,nur Wiederstand haben wir noch net gemessen.
Werden wir morgen gleich mal machen
Das mit der Wassertemp is allerdings auch erst jetzt zusätzlich aufgetretten.Und der Flügel fährt auch nicht mehr aus,seid dem ich den richtigen Geber dran habe.
Kann des auch ein Masse Problem vom Geber oder KI sein? -
Natürlich suche ich nach dem Fehler.
Masse haben wir am Block
Zwischen welchen 2 Punkten habt Ihr die Masse ermittelt?
Das mit der Wassertemp is allerdings auch erst jetzt zusätzlich aufgetretten.
Ja, die misst auch gegen Masse.
Und der Flügel fährt auch nicht mehr aus,seid dem ich den richtigen Geber dran habe.
Kann des auch ein Masse Problem vom Geber oder KI sein?Eher nein, der Geber bekommt seine Masse direkt vom Sicherungskasten.
Wenn Tacho geht, muss auch ddr Spoiler ausfahren. Wenn nicht:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=115309Ich halte das für eine eigene Baustelle.
Ich würde mich erst mal an die Widerstandswerte machen.
Widerstand messen zwischen:
- Kopf und Batterie-Masse
- Kopf und dem Massepunkt an der ZE
- Batterie Minus und Massepunkt ZE
- Massepunkt ZE und braune Leitung am Tachostecker (PIN 3) -
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