zieht Batterie leer

  • Glaube mir, mein Problem ist auch nicht von schelechtn Eltern.
    Habe letztes Jahr auch ohne Ende Fehler suche betrieben und mich durch alle Foren gelesen.
    Dachte das ich den Fehler gefunden habe( El.Fh. Steuergerät) und habe zwischen das Massekabel das zur Karosse geht einen Schalter gemacht. Habe jedesmal wenn ich den Wagen abgestellt habe den Schalter umgelegt damit das Steuergerät keine Masse mehr bekommt. Hat auch jetzt echt lange funktioniert.


    Nur jetzt ist ein neues Problem aufgetretten.
    Mein Corrado stand jetzt erst eine Woche bei mir zuhause ohne das ich ihn gefahren habe, dann habe ich ihn in die Garage gestellt, alles ohne Probleme.
    Als ich dann nach einer weiteren Woche bei Schönem Wetter zum waschen fuhr und schon gute 20km gefahren bin stellte ich ihn vor der Waschbox ab weil alles besetzt war, und wartete. Ok waschbox frei, ich rein mit meinem Wagen, ausgestiegen geschwaschen( ca. 15 min) setzt mich rein Batterie leer. Kontrolllampen glimmen Anlasser kein mucks.


    Kann der Anlasser die Batterie auch leer ziehen????


    Batterie hat aber noch 11.93 Volt.
    Warum reicht es nicht mehr zum Starten???
    So wenn hier einer ne gute idee hat wäre ich super Glücklich.

    Wenn s schnell geht ist s nicht schlimm.:winkewin:

  • Also, Batterie immer mit Belastung messen! Gehen die Kontrollampen beim Starten aus? Dann zu wenig Saft. Kannst auch Licht anmachen, dann sollte die Spannung bei leerer Batterie auch zusammenbrechen. Hört sich für mich bei Dir aber nach Magnetschalter an, oder ZAS
    Dann müsste er bein Anschieben aber problemlos anspringen.
    Gruß Frank

  • Ja habe auch das gefühl das es am Anlasser liegt.
    Was halt auch komisch ist, wenn ich ihn überbrücke geht er tadelos an.:confused:


    Die Kiste treibt ich echt an den Rand des Wahnsinns.:kopfkrat:
    Wenn ich nicht so gerne Corrado fahren würde hatte ich ihn schon längst Verkauft.


    ----------------------------------------------------------------


    Nur mal so am rande, ich denke denn fehler gefunden zu haben.
    und zwar hatte ich am kopf wasserverlust aus dem seitlichen flansch. Ok dachte ich machst den ma runter guckst dir die sache mal an. festgestellt das der flansch irgendwie verzogen ist und nen neuen dran geschraubt, lasse meinen wagen also ganz gemütlich warmlaufen räume noch n bißchen dabei auf und denke so"hm... lüfter müsste doch langsam mal laufen".
    Auf die temp. anzeige gepeilt und siehe da kurz vor 100 grad.
    blöd dachte ich also lüftung auf warm und gebläse auf vollgas.
    Als ich dann so unter die haube schielte bemerkte ich ein rötliches glimmen am bzw. im lüftermotor. Also ich das teil mal geprüft und siehe da sie erste stuffe war asche.


    Wenn ich jetzt eins und eins zusammenzähle komme ich auf folgendes ergebniss.


    Im sommer draussen warm.
    Motor noch viel wärmer nach zügiger fahrt.
    Lüfter will im Stand nach abstellen des motors kühlwasser runterkühlen weil wasser zu warm.
    Thermoschalter gibt vergeblichst saft auf lüfter damit wasser kälter wird passiert aber nicht weil erste stuffe läuft nicht.
    Wasser brauch draussen bei 30-35 grad ewig bis es selber runterkühlt und bis das passiert ist ist die corrado batterie leer.



    Ich finde das klingt irgendwie logisch oder???

    Wenn s schnell geht ist s nicht schlimm.:winkewin:

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen

  • also ich hab den fehler immer noch nihct gefunden !! bin immer noch dran nur hab ich jetzt eins bemerkt wenn ich die sicherung vom radio und von den innenraum rausziehe siehe da keine probleme werde mir nun die tage mal schauen was es sein könnte das ist so nervig!!


    Was kam jetzt eigentlich bei Dir raus?


    Hab nen Bekannten, der ähnliche Probleme hat und sich auch schon nen Wolf gesucht hat, leider erfolglos....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!