zieht Batterie leer

  • So habe nen riesen problem und ich hoffe das mir jemand hier helfen kann !!


    So zum Auto:
    Corrado 1.8L G60
    Bj. 1989
    Elektrische Aussenspiegel + Beheizt.
    Elektr. Fenster.
    Zentrall. mit Fernbedienung
    Radio ist nen Phonocar ohne cd (Billig bin aber zufrieden)
    Originalboxen (also ohne verstärker und so nen rotz)
    Batterie letzten winter neu reingemacht , die war auch nun vorkurzem wieder total entladen!


    Problem.:
    So mein problem ist es wenn das Auto mal ein bis zwei Tage nicht Läuft bzw gefahren wird ist meine Batterie Platt und da geht garnichts mehr!


    Ich habe mit paar kfz mechanikern und freunden lange rumgesucht und sind zu keiner wirklichen lösung gekommen ich hoffe das mir hier einer nen tip hat nach was ich noch schauen kann!


    Es wurde getest an der Batterie und es wurden alle Sicherung gezogen und alles ok aber es saugt trotzdem was die Batterie!!


    Hoffe ihr könnt mir helfen !!


    Danke noch

  • Irgendwas nachgerüstetes drin? Radio an geschaltenen Plus angeklemmt oder Dauerplus?
    Fensterheber Steuergerät geprüft bzw. wie hoch ist der Ruhestrom nach 15-30Minuten?
    ZV mit Fernbedienung wie angeklemmt bzw welcher Hersteller. original Zubehör?

  • Ich würde auch erstmal Ruhestrom messen sonst kannste ewig suchen!
    Wenn der über 100 mA ist ist das schon schlecht aber laut deinen aussagen zieht der ja 1,5A wenn die nach 48h leer ist.
    Wenn der Strom zu hoch ist schauste erstmal was de alles am Pol angeschloßen hast und misst die einzelnen Kabel durch, wenn de das dort nicht einschränken kannst dann hilft wohl nur noch jede Sicherung einzeln abziehen und Steckkontakt durchmessen !
    Also dann halte uns mal aufn laufenden

    Automatische Anzeigen

  • So heute habe ich so einiges wieder ausprobiert mit Dem G Doktor Walter aus Löchgau und sind noch nicht am ende angelangt haben festgestellt das meine lichter strom ziehen obwohl sie aus sind vorallem das fernlicht komische sache ,aber ich gebe euch bescheid was es ist. danke für die tips werde alles durch checken nochmal!!

  • Schau mal nach der plus-leitung von Batterie an den Anlasser. Die ist mit ner schraube fest am Anlasser bei mir war die Schraube etwas locker und ich hatte das gleiche Problem!! Schraube festgezogen vorher bissel Leitfett dran udn gut ist. mfg

    ...G-Laden und entsichert...!
    Aktuelle Autos: Corrado G60 (Sommer)Fiat Punto 188 JTD Sporting (Winter)

  • Hallo,


    meiner zieht auch die Batterie leer. Bei mit liegt es definitiv an den Fensterhebern. Ziehe immer die Sicherung raus, dann kann ich ihn eine Woche stehen lassen und er springt trotzdem an. Laß ich die Sicherung aber drinn:(.....


    Hab heute ein anderes Steuergerät rein gebaut, aber auch das gleiche. Es ist immer Saft drauf und ich kann die Fenster immer betätigen. Es ist leider immer Strom drauf. Wohl das Tauschsteuergerät auch tot:confused:

    Automatische Anzeigen

  • :) Ich hatte das auch mal.2-3 Tage hingestellt,Baterrie fast Leer.Hab auch ewig gesucht.
    Bis ich mal ohne Hutablage unterwegs war und mir auf viel das die Kofferraumbeleuchtung trotz geschloßener Heckklappe nicht aus ging.:lachen3:

  • Hallo,...
    in einem älteren Beitrag hab ich gelesen das ein Radio mit abnehmbaren Display Strom zieht..? Stimmt das? und kann ich das durch das Abnehmen des Displays vermeiden? eig. ja, oder?
    MFG

  • also ich hab den fehler immer noch nihct gefunden !! bin immer noch dran nur hab ich jetzt eins bemerkt wenn ich die sicherung vom radio und von den innenraum rausziehe siehe da keine probleme werde mir nun die tage mal schauen was es sein könnte das ist so nervig!!

    Automatische Anzeigen

  • innenraum da hängt auch die Kofferraumlampe mit dran haste da mal geschaut die frist normalerweise nicht so viel strom aber kann ja auch irgendwo scheuern das ding

  • Hallo, bei mir hat der Vorbesitzer einen Lichtwarnsummer eingebaut (reingepfuscht). Hatte auch immer eine leere Batterie.
    Irgendwie hat der Lichtwarnsummer bzw. Relais die Masse durchgeschaltet, so daß das Steuergerät für die Fensterheber nie abgeschaltet hat.
    War eine lange Suche mit dem Amperemeter wegen Ruhestrom.
    Würde auch mal wie im Beitrag 4 beschrieben diesen Bereich mal abchecken.

  • Das passt sich ja.......,
    bei mir ist das auf einmal auch der Fall (Batterie entleert sich). Scheint wohl gerade rumzugehen wie eine Grippe. Ich werde mal Steuergerät der eFh kontrollieren. Das scheint eines der häufigsten Probleme laut Forum zu sein.


    Blöde Frage: An meiner Batterie hängen noch 3 weitere etwas dickere rote Kabel. Ich habe die mit einer Stromzange gemessen und konnte an einem Kabel einen Strom von über 100mA nachweisen. Nur weiß ich nicht was an dem Kabel hängt. Alle Sicherungen habe ich nacheinander rausgezogen, doch der Strom bleibt unverändert. Was kann an dem roten Kabel angeschlossen sein? :kopfkrat:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!