Theibach RS-Chip G60 angepasst

• Hey leute
    Hat den jemand erfahrung mit dem angepasstem chip von theibach ?

was habt ihr da alles angegeben.

bin ja am überlegen mir einen zuzulegen
    aber mein motorbauer kann sich dadrunter nix vorstellen
    da man sowas immer auf der straße oder prüfstand abstimmen sollte.

also was sagt ihr dazu
    und was fahrt ihr für ein programiertes setup.

• Nach viel Lehrgeld fahre ich jetzt eine Straßenabstimmung.

Alles andere ist nur eine Notlösung da jeder Motor anders ist.

Da reicht nur einen geringe Abweichung der Verdichtung durch höhere Kilometerleistung.

Oder etwas weniger Strom usw.

Wenn richtig dann nur Onlineabstimmung.

Gruß Jörg

Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

• Also fahre nen Chip von Theibach, kann ich echt empfählen. Der Unterschied zwischen org. und CHip+LR+Nockenwellen ist schon gewaltig.

Mein Chip funktioniert sehr gut. Onlineabstimmung ist natürlich viel besser,.....kostet allerdings auch.

Wenn du an deinem Wagen noch nichts verändert hast denke ich das nen Chip reicht.

Ich hebe mir die Onlineabstimmung auf bis ich noch nen gemachten Kopf und gr. LLK habe aber dann ganz sicher.

VW Corrado G60 (US) Gelb

VW Corrado G60 Rot

Opel Speedster @275PS Kompressor

Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

• Ich hatte bereits 2 Chips vom Tobi und es ist recht Ordentlich vom Leistungspotenzial, aber wie bereits beschrieben, Prüfstandsabstimmung ist einfach ein muss bei Leistunggesteigerten G60 Motoren.

• Hallo,

die Onlineabstimmung ist ganz klar das beste was man machen kann. Nur so kann man den Datensatz 100%tig zum Motor anpassen. Allerdings schrecken die fast 700 Euro dann doch den einen oder anderen davon ab.

Ab gern kannst Du diesbezügllich auch bei mir das richtige finden -> Onlineabstimmung

Zu beachten gilt hier aber, daß man einen kompl. neu aufgebauten Motor nicht gleich abstimmen sollte, weil man die Einfahrvorschriften bei einer Abstimmung unmöglich einhalten kann.

Grüße

Toby

• naja ich hab ja schon
    nocke, großen llk, bearbeiteten lader, fächerkrümmer mit 62mm anlage
    200 zellen kat. und 72er rad
    der chip der jetzt drinn ist is aber nur auf nocke und l.rad angepaßt und berüksichtigt den rest nicht...

will jetzt auf nen 68er rad umrüsten und dachte da dan halt gleich an nen angepaßten chip

die frage is ja nur ob sich das überhaupt lohnt. da ich ja nur die grünen düsen drinn hab
    und auch keinen bearbeiteten kopf oder so...

• ....also wenn du das Geld hast und auch so fertig bist mit Aufbau wäre das echt ne Überlegung wert.

Falls du noch was machen willst, würde ich vielleicht warten.

VW Corrado G60 (US) Gelb

VW Corrado G60 Rot

Opel Speedster @275PS Kompressor

Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

• naja wen dan würde ja gleich alles zusammen kommen

weiß halt nur nicht ob ich nen chip nehmen soll der nur die nocke und das neue laderad drinn hat, aber dafür fast die hälfte kostet oder ob ich halt den chip anpassen lasse
    und ob das überhaupt was bringt
    da ich ja den kopf oder so nicht bearbeitet hab sondern nur so nen paar anbauteile anders hab.

aber die online/ straßenanpassung is mir doch etwas zu teuer

Einmal editiert, zuletzt von Maggi (25. Juli 2011 um 18:57)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!